Hallentitel gehen an Tanja Winkler und Marc Rittershofen
Die Tennisasse aus der Region haben die Hallenmeisterschaften des Bezirks A
Die Tennisasse aus der Region haben die Hallenmeisterschaften des Bezirks A (Franken-Neckar-Enz) in Bietigheim und Markgröningen dominiert.
Bei den Damen A setzte sich Tanja Winkler vom TC Bad Friedrichshall durch, bei den Herren A (LK 1-23) Marc Rittershofen vom TC Heilbronn am Trappensee, bei den Herren C (LK 16-23) Robert Gall (TSV Untergruppenbach). Außerdem wurde der Titel in der Klasse Herren B (LK 10-23) vergeben − aufgrund der Hallenkapazität konnten insgesamt 21 Gemeldete nicht berücksichtigt werden.
Nils Muschiol (TC Hirschlanden) brachte bei den Herren A das Kunststück fertig, den topgesetzten Julian Schöller (TC Oberstenfeld) im Halbfinale aus dem Turnier zu werfen, traf aber im Endspiel auf den an Nummer zwei gesetzten Marc Rittershofen (266. der DTB-Rangliste). Es entwickelte sich ein Match mit mehreren Wendepunkten und dem besseren Ende für den druckvolleren Favoriten: Rittershofen gewann 6:1, 4:6, 11:9. Als überlegene Spielerin erwies sich Tanja Winkler (88. DTB-Rangliste), die im gesamten Turnier keinen Satz abgeben musste.
Im Finale setzte sie sich 6:1, 6:2 gegen Elea Römer (TK Bietigheim) durch. Im Herren-C-Finale fiel die Entscheidung im Match-Tiebreak. Der an Nummer vier gesetzte Robert Gall gewann 3:6, 7:5, 10:8 gegen Gian-Luca Schwaab (TC Gundelsheim). red