Stimme+
Boule
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

DM-Titel und EM-Bronze für Indra Waldbüßer

  
Erfolgreich kopiert!

Öhringerin blickt auf erfolgreiches Jahr zurück

Indra WaldbüßerFoto: privat
Indra WaldbüßerFoto: privat

Im Finale in Recklinghausen haben die deutschen Meisterinnen im Triplette Petanque ihren Titel aus 2013 verteidigt: Muriel Hess (PCB Horb), Carolin Birkmeyer (VFPS Osterholz) und die Öhringerin Indra Waldbüßer (BC Stuttgart) gewannen den Pokal mit dem achten Sieg in Folge im Spiel gegen eine zweite württembergische Mannschaft (Ellen Hagenlocher (BTE Bönnigheim), Heidrun Roth (CPL7P Schorndorf), Ingrid Pfeifer (LFJ Tübingen) mit 13:10 Punkten. Dritte Plätze belegten die Teams Rheinlandpfalz I und Hessen I.

Umkämpft Danach startete dieselbe Mannschaft, ergänzt durch die Einwechselspielerin Laura Schneider aus Dresden, bei der Europameisterschaft in Mersin (Türkei). Nach einer hart umkämpften Vorrunde mit acht Spielen besiegten die Deutschen im Viertelfinale die Italienerinnen. Im Halbfinale war gegen Spanien, die im Spiel zuvor die französischen Favoritinnen mit 13:5 nach Hause schickten, kein Durchkommen. Deutschland holte Bronze. Spanien gewann das Endspiel mit 13:12 gegen Dänemark.

Starkes Jahr Mit der Verteidigung des DM-Titels und einer weiteren Bronzemedaille bei einer Europameisterschaft (zuvor Bronze 2012 im Einzel-Präzisionsschießen und 2010 Bronze im Mannschaftswettbewerb) war ein hervorragendes Jahr 2014 für Indra Waldbüßer, die nach wie vor Mitglied im Bouleclub Öhringen ist. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben