Spfr Lauffen regelt Trainerfrage in beiden Teams
Die Mehrzahl der Vereine im Fußballbezirk Unterland ist in die Trainingsvorbereitung auf die zweite Saisonhälfte gestartet.
Bereits am vergangenen Wochenende standen die ersten Testspiele auf dem Programm, wobei das Blitzeis für einige Spielabsagen sorgte. Auch am Samstag und Sonntag stehen zahlreiche Spiele auf dem Programm.
Spfr Lauffen II Voll im Training befinden sich auch die Teams der Spfr Lauffen. Für die erste Mannschaft, Tabellenführer der Bezirksliga, wird noch ein zweiter Torhüter gesucht. Mit Daniele Sica vom TSV Weinsberg wurde in der Winterpause ein Feldspieler verpflichtet. Zudem vermeldet der Vereins-Vorsitzende Steffen Baumann: "Wir haben mit unseren Trainern Arnfried Lemmle und Nico Golembiewski für die nächste Saison verlängert, darüber sind wir sehr froh." Einen Trainerwechsel hat es in der Winterpause bei der zweiten Mannschaft gegeben. Enzo Bertani, der den B3-Ligisten erst im Sommer übernommen hat, stellt seinen Posten aus beruflichen Gründen zur Verfügung. Nachfolger als Spielertrainer ist Damir Sunjic. Unterstützt wird der 34-Jährige von Jochen Eichhorn.
Trainer sucht Verein Eine Aufgabe im Unterland oder Kraichgau als Spielertrainer sucht Sebastian Heck (0176 72810044) für die Saison 2016/2017. Der Sohn des langjährigen Trainers der Spfr Tiefenbach, Rainer Heck, ist seit sechs Jahren im Mosbacher Raum in Dallau tätig. Der 33-Jährige wohnt in Obrigheim, gilt als treffsicherer Stürmer mit mehr als 20 Toren pro Saison.
Ü60-Auswahl Seit 2008 startet die Ü60-Unterlandauswahl beim Turnier in Bietigheim-Bissingen. Von 2008 bis 2010 wurde das Turnier dreimal in Folge gewonnen. 2015 reichte es zum zweiten Platz. Am Sonntag (ab 10 Uhr) ist das Team in der Bissinger Sporthalle Bruchwald zum neunten Mal am Start.
Eppingens Neuer Beim Rhein-Neckar-Landesligisten VfB Eppingen ist die Entscheidung gefallen. Neuer Trainer für Marco Unser wird ab Sommer Michael Streichsbier. Der A-Schein-Inhaber war unter anderem Trainer der Bundesliga-A-Junioren des Karlsruher SC. Zuletzt stand Streichsbier bis Oktober des vergangenen Jahres in Diensten des Oberligisten FC Germania Friedrichstal. 2000/2001 war er schon einmal Trainer des VfB. tok
Stimme.de