Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Nicht verstecken

  
Erfolgreich kopiert!

SG Bad Wimpfen muss beim SC Weinstadt antreten

Von fri
Will auch in Weinstadt etwas holen: Marcel Hofacker. (Foto: Veigel)
Will auch in Weinstadt etwas holen: Marcel Hofacker. (Foto: Veigel)  Foto: Von Heiko Fritze

Durch seinen 3:2-Erfolg gegen Verbandsliga-Absteiger TSG Backnang hat die SG Bad Wimpfen Selbstvertrauen getankt. Auch beim anstehenden Auswärtsspiel gegen den SC Weinstadt (Samstag, 15.30 Uhr) soll gepunktet werden. "Wir haben uns auch gegen Backnang nicht versteckt. Das wollen wir auch jetzt nicht tun", fordert SG-Trainer Helmut Röhrig ein entsprechendes Auftreten seiner Mannschaft. Weinstadt ist mit einem 3:1-Auswärtssieg gegen Bissingen in die Saison gestartet.

Auch personell bieten sich Trainer Helmut Röhrig nun ein wenig mehr Alternativen, denn Davide Serrone hat seine Bänderverletzung auskuriert "und rutscht in die Anfangself", sagt der Trainer, der froh ist, dass mit Serrone einer seiner Leistungsträger zurückkehrt.

Allerdings beklagt Röhrig auch zwei angeschlagene Spieler. Der Einsatz der Defensivspieler Jens Vogg (Achillessehnenprobleme) und Gunnar Wiedmann (leichte Zerrung im Training) ist noch offen. Dafür ist Mittelfeldspieler Michael Hofmann aus dem Urlaub zurück und wird in Weinstadt zumindest auf der Bank sitzen.

Für Trainer Röhrig ist wichtig, dieses Spiel möglichst nicht zu verlieren, da anschließend mit der Begegnung beim FSV Bissingen für die SG Bad Wimpfen ein weiteres Gastspiel auf dem Programm steht.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben