Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Fussball-in bw-Cup im Finale angekommen

  
Erfolgreich kopiert!

Der VfL Eberstadt und Türkspor Neckarsulm haben ihr Ziel erreicht und sind am Donnerstag ins Finale des Unterländer Bezirkspokals eingezogen. Eberstadt setzte sich mit 2:1 gegen den TSV Ellhofen durch, Türkspor gewann bei Union Böckingen mit 4:0.

Im Duell der beiden Bezirksliga-Spitzenteams setzte sich der Tabellenführer letztlich souverän durch. Nachdem die Böckinger zwei gute Möglichkeiten vergeben hatten, nutzten die Neckarsulmer ihre erste durch Kenan Tunc (6.) aus. Gleicher Spieler ließ mit einem verwandelten Handelfmeter das 2:0 (13.) folgen. Die Union gab nicht auf, war aber spätestens ab der 49. Minute auf verlorenem Posten. Horst Schuster fing sich die gelb-rote Karte ein. Obwohl die Gastgeber vor 450 Zuschauern nicht aufgaben, brachten sie keinen Treffer mehr zustande. Besser machten es die Gäste. Timur Eroglu (71.) und Massimo di Mauro sorgten für den 4:0-Endstand.

Im anderen Halbfinale nahm Eberstadt von Beginn an das Heft in die Hand und ging in der 12. Minute durch Manuel Krenkler in Führung. Im Anschluss wurde das Spiel ausgeglichener. Ellhofen kam zu Chancen und in der 25. Minute zum Ausgleich durch Andre Stark. Nach der Pause ließ der Druck von Ellhofen etwas nach, so dass Eberstadt immer besser ins Spiel kam. Andreas Wägele erzielte in der 61. Minute durch ein herrliches Kopfballtor das 2:1. Zudem dezimierte sich Ellhofen in der 75. Minute selbst durch eine gelb-rote Karte. Eberstadt hatte so keine Probleme, die Führung vor 250 Zuschauern über die Zeit zu retten. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben