Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Bad Wimpfen baut Vorsprung aus

   | 
Lesezeit  5 Min
Erfolgreich kopiert!

Fussball - In der Fußball-Bezirksliga eilt die SG Bad Wimpfen von Sieg zu Sieg. Beim 4:2 gegen den SV Schluchtern feierte der Tabellenführer am fünften Spieltag den fünften Erfolg.

Keeper Francesco Buzzetta hielt seinen Kasten sauber: Die Aramäer – mit Gabriel Haddad (li.) gegen Frieder Dankel – siegten mit 4:0 gegen Lauffen.Foto: Andreas Veigel
Keeper Francesco Buzzetta hielt seinen Kasten sauber: Die Aramäer – mit Gabriel Haddad (li.) gegen Frieder Dankel – siegten mit 4:0 gegen Lauffen.Foto: Andreas Veigel

Fussball - In der Fußball-Bezirksliga eilt die SG Bad Wimpfen von Sieg zu Sieg. Beim 4:2 gegen den SV Schluchtern feierte der Tabellenführer am fünften Spieltag den fünften Erfolg. Der TGV Dürrenzimmern erarbeitete sich einen Achtungserfolg beim 1:1 gegen den Titelkandidaten SV Neckarsulm. TGV Dürrenzimmern – SV Neckarsulm 1:1

Von Beginn an nahmen die Gäste das Heft in die Hand und beherrschten die Gastgeber, vor allem das Mittelfeld. Der TGV wusste nur durch eine vielbeinige Abwehr zu gefallen, ließ aber eine Gegenwehr in den restlichen Mannschaftsteilen vermissen. Erst nach 18 Minuten tauchten die Dürrenzimmerner erstmals vor dem Strafraum des Gegners auf, was sich in der Folgezeit immer öfter wiederholte. Dennoch verbuchten die Gäste mit einem Freistoß an die Latte die erste hochkarätige Chance. Umso größer war dann die Überraschung, als die Heimelf nach gelungenem Zuspiel von Kademann und Reichert durch Arben Kabashi mit 1:0 in Führung ging. Doch die SV Neckarsulm ließ mit der Antwort nicht lange auf sich warten und glich durch ein Eigentor unmittelbar vor der Pause aus. Die zweite Hälfte war mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen. Die Gäste ließen die Zügel etwas lockerer, und Dürrenzimmern wurde dadurch stärker, doch am Spielstand änderte sich nichts mehr.

Tore: 1:0 (41.) Arben Kabashi, 1:1 (45.) Eigentor. Zuschauer: 137; Schiedsrichter: Ole Figelius (Stuttgart).

FC Heilbronn II – TSV Ellhofen 1:0

Der FC Heilbronn begann das Spiel mit viel Druck und war anfangs spielbestimmend. Doch die Gäste hielten dagegen, so dass es zur Halbzeit 0:0 stand. In der zweiten Halbzeit traten die Ellhofener stärker auf und hatten einige gute Torchancen, die aber FC-Torhüter Marco Randaccio vereitelte. Das Spiel wurde schneller und aggressiver. Gegen Ende der Partie waren die Gäste kurzzeitig stärker, konnten das Spiel aber nicht für sich entscheiden. In der Nachspielzeit erzielte dann Patrick Rapp den Siegtreffer für die Gastgeber.

Tore: 1:0 (92.) Patrick Rapp. Zuschauer: 70; Schiedsrichter: Thomas Baas (Leonberg).

TG Offenau – Böckingen 3:1

In den ersten Minuten verlief das Spiel ausgeglichen. Das 1:0 in der 13. Minute fiel nach einer kuriosen Situation. TGO-Keeper Alex Buck schlug ab, der Torhüter der TGB, Hagner, wollte den Ball abfangen, geriet ins Stolpern, und Michael Hofmann köpfte zum 1:0 ein. Auch nach der Führung egalisierten sich beide Teams. In der 33. Minute nutzte die TG Böckingen eine Unaufmerksamkeit in der Offenauer Abwehr zum 1:1 durch Marco Hofacker. Nach der Pause erwischte die TGO den besseren Start und ging in der 47. Minute durch Andy Klenk in Führung. Jetzt schwächten sich die Gäste durch zwei Gelb-Rote Karten in der 50. und 53. Minute selbst, und die Platzherren kontrollierten das Spiel. Sie versäumten es aber, das entscheidende 3:1 zu erzielen. Nach 82 Minuten sah auch der Offenauer Andy Klenk Gelb-Rot. In der 86. Minute erzielte Simon De Serra mit seinem Tor zum 3:1 die Entscheidung.

Tore: 1:0 (13.) Michael Hofmann, 1:1 (33.) Marcel Hofacker, 2:1 (47.) Andreas Klenk, 3:1 (86.) Simon De Serra. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Kilic (Löwenstein); Karten: Gelb-Rot Stephan Kraft (50.) TG Böckingen, Gelb-Rot Pierro Maraponti (53.) TG Böckingen, Gelb-Rot Andreas Klenk (82.) TG Offenau.

Sportfreunde Lauffen – Aramäer Heilbronn 0:4

In der ersten Halbzeit entwickelte sich eine ausgeglichene Bezirksligapartie, in der die Abwehrreihen auf beiden Seiten nur wenige Torchancen zuließen. In der 12. Minute setzten sich die Aramäer konsequent durch und erzielten die 1:0-Pausenführung. Danach spielte Lauffen druckvoller, vergab jedoch viele gute Einschussmöglichkeiten. Besser machten es die Gäste, die jeden Angriff in der zweiten Halbzeit mit einem Tor abschlossen. Letztendlich fiel der Sieg der Gäste zu hoch aus, da Lauffen deutlich mehr Spielanteile hatte.

Tore: 0:1 (12.) Konstantin Tolu, 0:2 (61.) Joe Brown, 0:3 (83.) Granit Mahaj, 0:4 (88.) Daniel Gabriel. Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Österle (Backnang).

TSV Botenheim – SC Amorbach 3:1

Nach spannenden 90 Minuten siegte der TSV verdient gegen den Aufsteiger aus Amorbach. Botenheim kontrollierte zunächst die Begegnung, ohne jedoch zu Torchancen zu kommen. Anders der SC, der in der 25. Minute mit seinem ersten Torschuss in Führung ging. Botenheim erhöhte den Druck, konnte allerdings bis zu Pause keine Chance nutzen. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, und die Gäste kamen nur zu wenigen Kontern. Es dauerte bis zur 73. Minute, ehe Benni Bidermann aus dem Gewühl heraus zum Ausgleich traf. Nur zwei Minuten später konnte der Gäste-Torhüter einen Freistoß nur abklatschen, und Benni Bidermann staubte zur 2:1-Führung ab. Botenheim ließ sich zurückfallen, und der SC Amorbach kam besser ins Spiel. Der TSV hatte nun Platz zum Kontern, und Tim Müller nutzte einen dieser Konter zur Entscheidung.

Tore: 0:1 (25.) Deniz Sürücü, 1:1 (73.) Benjamin Bidermann, 2:1 (75.) Benjamin Bidermann, 3:1 (86.) Tim Müller. Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Kimling (Östringen).

SG Bad Wimpfen – SV Schluchtern 4:2

Bereits nach sechs Minuten klingelte es im Schluchterner Gehäuse. Nach Vorarbeit durch Steffen Brudi brauchte Leotrim Qorri nur noch den Ball ins Tor einzuschieben. Schluchtern spielte trotz des frühen Rückstandes weiter mit und hatte auch Möglichkeiten. Kurz vor der Pause erhöhte Pasquale Skamrahl mit einem Kopfball zum 2:0. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte verkürzten die Gäste auf 1:2. Die Gäste drängten auf den Ausgleich, vergaben aber ihre Chancen. Das rächte sich in der 76. Minute, als erneut Leotrim Qorri für seine Farben traf. Mit dem 4:1 in der 85. Minute durch Philipp Abend war der fünfte Sieg in Folge perfekt. In der 88. Minute verkürzten die Schluchterner durch einen verwandelten Foulelfmeter auf 2:4. Die SG nutzte ihre Chancen und ließ die Schluchterner Abwehr dabei schlecht aussehen. Die Gäste hatten ihre Möglichkeiten, scheiterten aber am eigenen Unvermögen.

Tore: 1:0 (6.) Leotrim Qorri, 2:0 (43.) Pasquale Skamrahl, 2:1 (45.) Adriano Bonomo, 3:1 (76.) Leotrim Qorri, 4:1 (85.) Philipp Abend, 4:2 (88.) Ishan Tütmez Foulelfmeter. Zuschauer: 290; Schiedsrichter: Burkert (Niederstetten); Besondere Vorkommnisse: (.) 88. Foulelfmeter für SV Schluchtern.

Union Böckingen – TSV Erlenbach 3:2

Mit einer furiosen Aufholjagd sicherte sich die Union die ersten drei Punkte der Saison im Heimspiel gegen den TSV Erlenbach. Schon nach drei Minuten mussten die 08er einen Rückstand wegstecken. Ein von Oliver Steinmetz getretener Freistoß segelte an Freund und Feind vorbei ins lange Eck. Und die Gäste legten nach, erhöhten in der 25. Minute durch Dennis Korber auf 2:0. Glück hatten die Rot-Weißen dagegen bei einem weiteren Freistoß von Oliver Steinmetz, der nur an die Latte klatschte. Nach der Pause zeigte die Union endlich ihr wahres Gesicht. Mit großem Einsatz versuchten die Mannen von John Rost und Rainer Buchwald das Spiel zu drehen. In der 57. Minute wurden die Mühen mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 belohnt. Nach einer Flanke von Steffen Eßlinger verwandelte Zeljko Milovanovic aus acht Metern per Kopf zum 1:2. Die Erlenbacher versuchten nun, den Vorsprung über die Zeit zu retten. Die Angriffe wurden seltener, blieben aber gefährlich. In der 75. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß, als Steffen Eßlinger gefoult wurde. Den fälligen Elfer verwandelte Visar Mahaj zum 2:2. Kurz danach hatte die Union die Chance zum 3:2, doch der Erlenbacher Torhüter Winkler wehrte aus drei Metern einen Schuss von Thierry Bodiais ab. Als jeder schon mit dem Remis rechnete, schafften die 08er in der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer. Abermals Milovanovic schloss einen Konter mit dem 3:2-Siegtreffer ab. Am Ende war es ein glücklicher, aber aufgrund der gezeigten Moral in der zweiten Halbzeit kein unverdienter Sieg der Gastgeber.

Tore: 0:1 (4.) Oliver Steinmetz, 0:2 (25.) Dennis Korber, 1:2 (57.) Zeljko Milovanovic, 2:2 (75.) Visar Mahaj Foulelfmeter, 3:2 (90.) Zeljko Milovanovic. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Weghofer (Bad Rappenau).

Laube Heilbronn – SC Ilsfeld 2:1

Um einen erneut frühen Rückstand zu vermeiden , begann der FC Laube defensiv und überließ zunächst den Gästen aus Ilsfeld das Mittelfeld. In der 26. Minute bewahrte die Latte den FCL vor einem Rückstand. In dieser Phase konnte sich Torwart Dominic Gilde mehrfach auszeichnen, so dass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Nach der Pause entwickelte sich eine gute Bezirksligapartie mit ausgeglichenen Tormöglichkeiten. In der 70. Minute erzielte der SCI durch Simon Röck die 1:0-Führung. Vom Anstoßpunkt weg fiel der Ausgleich durch ein Eigentor der Ilsfelder. Routinier Timo Riese war es vorbehalten, mit seinem Kopfballtreffer in der Schlussminute den ersten Saisonsieg des FC Laube sicherzustellen.

Tore: 0:1 (70.) Marc Enchelmaier, 1:1 (71.) Eigentor, 2:1 (90.) Timo Riese. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Markus Werthwein (Waldangelloch).

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben