Trainer zufrieden, aber es gibt noch Luft nach oben
Landesligist TSG Öhringen besiegt im ersten Testspiel den Bezirksligisten SGM Niedernhall/Weißbach mit 3:0

Die erste komplette Trainingswoche unter seinem neuen Spielertrainer Marius Müller hat der abstiegsbedrohte Fußball-Landesligist TSG Öhringen hinter sich gebracht. Nach den schweißtreibenden Übungseinheiten am Dienstag, Mittwoch, Donnerstag und Samstagvormittag gab es am Samstagnachmittag im ersten Testspiel einen 3:0-Erfolg gegen den Bezirksliga-Siebten SGM Niedernhall/Weißbach.
Guter Eindruck
"Ich habe in den ersten Tagen einen guten Eindruck von der Mannschaft gewonnen, die Jungs ziehen mit", sagte Müller und war mit dem Test gegen Niedernhall zufrieden. Es kamen auch einige Spieler der zweiten Mannschaft zum Einsatz. "Wichtig ist, dass die Defensive steht. Das Defensiv-Verhalten stand im Fokus der ersten Trainingswoche, neben Einheiten zur Grundlagenausdauer und dem Aufbauspiel über die Viererkette." Nicht fehlen durften Koordinations-Übungen, da hat der Spielertrainer doch große Mängel erkannt.
"Für das erste Spiel war die Leistung in Ordnung. Wir haben in der ersten Halbzeit nur zwei Chancen des Gegners zugelassen, nach der Pause gab es von Niedernhall nur einen Schuss aus 20 Metern zu notieren", sagte Müller, der aber auch den einen oder anderen Fehler erkannte und weiß, dass noch Luft nach oben vorhanden ist. "Aller Anfang ist schwer, es war jedoch nicht zu erwarten, dass sich die Mannschaft nach ein paar Trainingseinheiten gleich von null auf hundert steigert." Manuel Martinez erzielte in der 25. Minute das 1:0, Egzon Gashi erhöhte nach 46 Minuten auf 2:0 und in der 75. Minute war es Marius Müller, der zum 3:0 abstaubte. Weitere Chancen waren vorhanden, blieben aber ungenutzt. Als die erhoffte Verstärkung scheint sich Winterneuzugang Joachim Rupp zu erweisen. Der vom Verbandsligisten Schwäbisch Hall nach Öhringen gewechselte Defensiv-Mann war einer der auffälligsten Akteure.
Positiv überrascht
"Ich bin positiv überrascht", lobte Müller. "Der Jo war der Chef in der Abwehr und gewann jedes Kopfballduell. Man merkt ihm seine Erfahrung an." Müller zog nach der ersten Trainingswoche insgesamt gesehen ein positives Fazit. "Man sieht, dass die Spieler motiviert sind und noch an den Klassenerhalt glauben."
Weitere Testspiele: Samstag, 8. Februar, 14.30 Uhr beim FC Union Heilbronn. Mittwoch, 12. Februar 19.15 Uhr gegen SSV Gaisbach. Samstag, 15. Februar gegen TSV Crailsheim. Samstag, 22. Februar in Bissingen. Mittwoch, 26. Februar gegen Spvgg Neckarelz II. Samstag, 1. März, gegen VfR Gommersdorf.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare