Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

"Eppingen hat eine bombastische Mannschaft"

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Fussball - Schafft er"s? Oder schafft er"s nicht? Die Fußball-Experten der Region trauen dem VfB Eppingen den Aufstieg in die Verbandsliga zu. "Ich denke, dass Eppingen ganz gute Chancen hat", sagt Rüdiger Menges, Trainer des Fußball-Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim, in einer Umfrage der.

Fussball - Schafft er"s? Oder schafft er"s nicht? Die Fußball-Experten der Region trauen dem VfB Eppingen den Aufstieg in die Verbandsliga zu. "Ich denke, dass Eppingen ganz gute Chancen hat", sagt Rüdiger Menges, Trainer des Fußball-Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim, in einer Umfrage der.

 

Helmut Fischer, Spielausschuss-Vorsitzender des Verbandsligisten FC Zuzenhausen: "Der VfB Eppingen wird "was drauflegen müssen. Der FV Mosbach hat in der Rückrunde kaum ein Spiel verloren und viele Punkte geholt − das war Mittelfeld in der Verbandsliga. Im Angriff sind die Mosbacher gut, unter anderem dank Salih Özdemir, der zwölf Tore geschossen hat."

 

Zdravko Barisic, Spielertrainer des Landesligisten FV Nußloch: "Wenn der VfB Eppingen in der Relegation so spielt wie vor ein paar Wochen gegen uns, als sie uns 5:0 geschlagen haben, werden sie sich durchsetzen. Sie sind zweikampfstark, fighten und haben mit Stefan Beierle einen abgewichsten Stürmer, der in der Lage ist, aus dem Nichts ein Tor zu machen. Außerdem ist Werner Habiger ein Trainerfuchs. Der VfB war immer ganz nah dran, er hätte den Aufstieg verdient. Eppingen hat ein bombastisches Team."

 

Rüdiger Menges, Trainer des Verbandsligisten TSV Amicitia Viernheim: "Ich denke, dass Eppingen ganz gute Chancen hat. Wenn die Mannschaft kompakt auftritt, traue ich ihr es zu, sich durchzusetzen. Ich würde es dem VfB wünschen. Ich selbst habe dort schon gespielt. Eppingen gehört einfach in die Verbandsliga. Aber einfach wird es nicht. Mosbach hat in der Rückrunde stark aufgeholt und mit Salih Özdemir und Christoph Bender zwei Stürmer, die immer wieder treffen."

 

Andreas Stober, Trainer des Landesligisten ASV/DJK Eppelheim: "Eine Überraschung ist immer möglich. Aber ich glaube, dass die Vorzeichen für den VfB Eppingen dieses Mal eher nicht so günstig sind. Der FV Mosbach hat sich in der Rückrunde sehr gefestigt, ist mental gestärkt und hat den Glauben an sich wieder gewonnen. Die Frage ist, ob Eppingen im Angriff so durchschlagskräftig sein kann, wie es in der Landesliga der Fall gewesen ist."

 

Andreas Kocher, Trainer des Verbandsligisten FCA Walldorf II: "Es ist ein offenes Rennen. Ein 50:50-Spiel. Entscheidend wird sein, welche Defensive die gegnerische Offensive besser in Schach halten kann. In der Offensive haben beide Mannschaften ihre Stärken: Eppingen mit Stefan Beierle und Rafael Gebhard, Mosbach mit dem Stürmer-Duo Bender/Özdemir, das für Verbandsliga-Verhältnisse sehr gut und überdurchschnittlich ist. Mosbach ist eine Mannschaft, die fightet, alles gibt und von der körperlichen Robustheit kommt, aber Probleme in der Defensive hat. Ich denke, dass die Mannschaft, die am Freitag gewinnt, gute Karten hat, sich auch im Relegationsendspiel durchzusetzen." esc

Andreas Stober
          Foto: Klaus Krüger
Andreas Stober Foto: Klaus Krüger
Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben