Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TSV Neckarbischofsheim im Pech

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Elf von Willi Hooge verliert unglücklich mit 0:1 gegen den VfB Eppingen II

Von unserem Mitarbeiter Werner Grässle
Er hat ihn, den Ball: Michael Rau, Torwart des FVS Sulzfeld, packt in letzter Sekunde vor Mike Kronwald (blaues Trikot/TSV Waldangelloch) zu.Fotos: Klaus Krüger
Er hat ihn, den Ball: Michael Rau, Torwart des FVS Sulzfeld, packt in letzter Sekunde vor Mike Kronwald (blaues Trikot/TSV Waldangelloch) zu.Fotos: Klaus Krüger

Fussball - Die Topteams der Kreisliga Sinsheim lassen nicht locker. Tabellenführer TSV Obergimpern hatte beim 4:0-Heimsieg über den TSV Kürnbach kaum Mühe. Die Eppinger Zweite als Tabellenzweiter kam mit Glück und einem späten Treffer zum 1:0-Sieg über den TSV Neckarbischofsheim. Der punktgleiche TSV Helmstadt musste sich gegen den SV Treschklingen hartnäckiger Gegenwehr erwehren, um zum 2:0-Heimsieg zu kommen. Auch der FVS Sulzfeld musste um den 2:1-Sieg beim TSV Waldangelloch lange zittern.

N’bischofshm. - Eppingen II 0:1

Das Ergebnis war hart. Zumindest was den TSV Neckarbischofsheim betraf. Die Gäste versuchten von Spielbeginn an, der Partie ihren Stempel aufzudrücken, wirkten über weite Strecken aber zu verspielt und überheblich. Die Abwehr des TSV Neckarbischofsheim um ihren wieder genesenen Abwehrchef Simon Bauer stand sicher. In der 53. Minute stockte jedoch dem TSV-Anhang der Atem, als zunächst ein Flachschuss der Gäste knapp am Tor vorbei streifte und Gästetrainer Marco Unser wenig später den Außenpfosten traf. Schützenhilfe bekamen die Gäste kurz vor Spielende vom Schiedsrichter, der ihnen einen zweifelhaften Freistoß zusprach. Christian Schweinfurth war zur Stelle − und traf zum 0:1.

Tore: 0:1 (85.) Christian Schweinfurth. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Christian Specker.

Steinsfurt - Rohrbach/S 0:3

Die Gäste nutzten einen fragwürdigen Foulelfmeter zum 0:1 aus. In der Folgezeit verlief das Sinsheimer Ortsteilderby ohne nennenswerte Torchancen. Bei einem Konter kurz vor dem Seitenwechsel war Armed Morina zur Stelle und markierte per Flachschuss das 0:2. In der 52. Minute erhöhte Dominic Roth mit einem Distanzschuss auf 0:3. Steinsfurt besaß während der gesamten Spielzeit keine einzige Torchance.

Tore: 0:1 (11.) Balthasar Holder Foulelfmeter, 0:2 (43.) Armed Morina, 0:3 (52.) Dominic Roth. Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Markus Grimm.

Mühlbach - Reichartshausen 0:1

Die erste Heimniederlage in der laufenden Saison ist für den VfL Mühlbach bitter. Nur wenige Minuten trennten die Elf von Jürgen Echtenacher von einem Punkt. Die Gäste aus Reichartshausen erwiesen sich im ersten Spielabschnitt als die bessere Mannschaft. Tobias Fundis im Kasten der Heimelf machte aber mit einer Klasseparade in der 8. Minute eine Großchance der Gäste zunichte. Mit einem Reflex verhinderte Fundis später erneut Schlimmeres. Im weiteren Verlauf bekam der VfL die Partie dann in den Griff. Als sich beide Reihen auf ein Remis zu einigen schienen, nutzten die Gäste einen Konter zum 0:1 aus.

Tore: 0:1 (86.) Ali-Yasar Alemdar. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Jörg Augenstein.

Waibstadt - Kirchardt 3:1

Eigentlich hätte die SG Waibstadt die Partie schon früh für sich entscheiden können. Markus Stumpf köpfte eine Flanke zum 1:0 in der 24. Spielminute ein. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aus gelang Imad Mohamed aber der 1:1-Ausgleich. Mit der Brust drückte Marco Schäfer die Kugel zum 2:1 über die Torlinie. Die Gäste suchten danach erneut ihre Ausgleichschance, in der hektischen Schlussphase sah je ein Spieler auf beiden Seiten die Ampelkarte. Ein Konter zum 3:1 besiegelte die Gästeniederlage.

Tore: 1:0 (24.) Markus Stumpf, 1:1 (34.) Imad Mohamed, 2:1 (38.) Marco Schäfer, 3:1 (92.) Stumpf. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Walter Beisel.

Obergimpern - Kürnbach 4:0

Tabellenführer TSV Obergimpern war hellwach und deutlich überlegen. Nach einem perfekten Zuspiel von Daniel Müller markierte Christopher Lakos in der 9. Minute das 1:0. Die erste Chance besaßen die Gäste in der 35. Minute, als ein Schuss knapp am Kasten vorbei strich. Mit einem Doppelschlag brachten Alex Mutig und Simon Lakos die Platzherren kurz vor dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße. Die Gäste hatten Pech mit einem Lattenschuss. Simon Lakos machte mit dem 4:0 den Sack endgültig zu.

Tore: 1:0 (9.) Christopher Lakos, 2:0 (40.) Alex Mutig, 3:0 (41.) Simon Lakos, 4:0 (84.) Simon Lakos. Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Rini Iljazi.

Waldangelloch - Sulzfeld 1:2

Der TSV Waldangelloch haderte mit dem Schicksal. Zu gerne hätte er einen Punkt behalten. Die Chancen standen bis kurz vor Spielende nicht schlecht. Nach Flanke von Lino Holzmüller köpfte Patrick Bauer zum 1:0 ein. Aus dem Gewühl in Strafraum heraus gelang aber Ricardo Martines wenig später der 1:1-Ausgleich − und schon änderte sich das Bild. Fundis sicherte mit seinem 2:1 kurz vor Spielende den etwas schmeichelhaften Sulzfelder Sieg.

Tore: 1:0 (63.) Patrick Bauer, 1:1 (77.) Ricardo Martines, 1:2 (82.) Fundis. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Fabian Ebert.

Helmstadt - Treschklingen 2:0

Vor einer respektablen Zuschauerkulisse überraschten die Gäste durch eine körperbetonte Spielweise. Der TSV Helmstadt benötigte eine Viertelstunde, um ins Spiel zu finden. Mit zunehmender Spieldauer besaßen beide Teams Möglichkeiten. Robin Prigl hämmerte etwas überraschend aus 20 Metern den Ball in der 63. Minute in den Torwinkel. Zwei sehr gute Torchancen der Gäste hätten ihnen den Ausgleich bringen können, der TSV-Torsteher zeigte sich jedoch von seiner besten Seite. Die Gäste blieben bis zum Schlusspfiff gefährlich, mussten aber das 0:2 durch Marcel Neuberth hinnehmen.

Tore: 1:0 (63.) Robin Prigl, 2:0 (83.) Marcel Neuberth. Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Janek Wozniak (Aglasterhausen).

Epfenbach - Zuzenhausen II 3:3

Nach einem offenen Schlagabtausch über die gesamte Spielzeit trennten sich beide Teams mit einem leistungsgerechten Remis. Közen gelang per Flachschuss das frühe 1:0. Jukic glich mit einem Freistoß zum 1:1 aus. Dieses Tor gab den Gästen Auftrieb. Willert brachte per Flachschuss zum 1:2 die Zuzenhäuser erstmals in Führung. Fraunholz schaffte aber mit einem Freistoß den 2:2-Ausgleich. Dörr nutzte einen Tormannfehler zum 3:2 aus. Fast im Gegenzug gelang dem völlig frei stehenden Jukic das 3:3.

Tore: 1:0 (6.) Ahmed Közen, 1:1 (14.) Antonijo Jukic, 1:2 (57.) Marcus Willert, 2:2 (70.) Henrik Fraunholz, 3:2 (73.) Fabian Dörr, 3:3 (75.) Antonijo Jukic. Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Carlo Neumann.

Am Boden: Dustin Ziebell (FVS Sulzfeld) und Mike Kronwald (TSV Waldangelloch) liegen verletzt auf dem Rasen. Kronwald muss wenig später ausgewechselt werden.
Am Boden: Dustin Ziebell (FVS Sulzfeld) und Mike Kronwald (TSV Waldangelloch) liegen verletzt auf dem Rasen. Kronwald muss wenig später ausgewechselt werden.
Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben