Stimme+
Lesezeichen setzen Merken

Schlimme Schlappe für die SG Kirchardt

   | 
Lesezeit  4 Min
Erfolgreich kopiert!

Fußball - Der VfB Eppingen II sorgt mit seinem Perspektiv-Team in der Kreisliga Sinsheim weiter für Tore und Furore. Gestern wurde die SG Kirchardt beim 8:0 regelrecht demontiert und demoralisiert. Für eine Überraschung sorgte auch der TSV Kürnbach.

Von Werner Grässle
Das Nachsehen: Sebastian Rückert, Torwart des TSV Steinsfurt, kann das 0:1 des TSV Neckarbischofsheim per Foulelfmeter nicht verhindern.Foto: Klaus Krüger
Das Nachsehen: Sebastian Rückert, Torwart des TSV Steinsfurt, kann das 0:1 des TSV Neckarbischofsheim per Foulelfmeter nicht verhindern.Foto: Klaus Krüger

Fußball - Der VfB Eppingen II sorgt mit seinem Perspektiv-Team in der Kreisliga Sinsheim weiter für Tore und Furore. Gestern wurde die SG Kirchardt beim 8:0 regelrecht demontiert und demoralisiert. Für eine Überraschung sorgte auch der TSV Kürnbach, der das Lokalderby beim FVS Sulzfeld mit 1:0 gewann und den Gegner damit auf den Boden der Tatsachen zurückholte. Dagegen freute sich der SV Treschklingen nach seinem 2:0-Sieg beim TSV Reichartshausen über einen unerwarteten Dreier.

 

Steinsfurt - N'bischofshm. 1:3

Clovis Soehn verwandelte in der 28. Spielminute einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:1. In der Folgezeit spielte sich das Geschehen meist im Mittelfeld ab. In der 55. Minute verzog der einheimische Stürmer den Ball nur knapp. Im Gegenzug machte es Tobias Lorenz besser und brachte seine Farben mit dem 0:2 noch besser ins Spiel. Zwar konnte Norman Hohenreuther mit einem fulminanten Distanzschuss in der 65. Minute auf 1:2 verkürzen. Zu einem Punktegewinn für den TSV Steinsfurt sollte es letztendlich aber nicht reichen. Zunächst forderte der einheimische Anhang in der 75. Minute vehement einen Strafstoß. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb allerdings aus. Inmitten der Drangperiode der Heimelf setzte André Reichenbach nach einem Konter mit seinem Treffer zum 1:3-Endstand den Schlusspunkt.

Tore: 0:1 (28.) Clovis Soehn Foulelfmeter, 0:2 (55.) Tobias Lorenz, 1:2 (65.) Norman Hohenreuther Foulelfmeter, 1:3 (81.) André Reichenbach. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Michael Hochlenert.

 

Obergimpern - Waldangell. 3:1

Mit einer feinen Einzelleistung brachte Daniel Müller die Heimelf in der 20. Minute in Führung. Wenig später versagte der Schiedsrichter den Gastgebern einen klaren Foulelfmeter. Die Gäste nutzten dagegen eine Unachtsamkeit in der Obergimperner Abwehr konsequent mit dem 1:1 aus. Christopher Lakos bereinigte aber diesen Lapsus und sorgte mit seiner gelungenen Einzelleistung erneut für die Führung der Hausherren. Daniel Böhmann schuf mit seinem Foulelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff zwar für klare Verhältnisse. Den Gästen hätte im zweiten Durchgang aber noch ein Treffer gelingen können. Zweimal landete der Ball am Aluminium.

Tore: 1:0 (20.) Daniel Müller, 1:1 (35.) Ron Kretzschmar, 2:1 (37.) Christopher Lakos, 3:1 (40.) Daniel Böhmann Foulelfmeter. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Lars Knebel.

 

Epfenbach - Mühlbach 2:1

Die Heimpremiere von Gunter Brand als neuer Coach des VfB Epfenbach versüßte mit einem Sieg den Kerwesonntag. Den Gastgebern stand aber zunächst Fortuna zur Seite, als die Gäste zweimal nur das Torgestänge trafen. Johannes Rudenko gelang per Flachschuss dann aber doch der zu diesem Zeitpunkt längst fällige Treffer zum 0:1 in der 32. Minute. Bis zur Pause boten sich beide Teams noch Möglichkeiten zur Resultatsverbesserung. Die zweite Halbzeit gehörte dann dem VfB Epfenbach. Ebenfalls per Flachschuss gelang Tobias Körner der 1:1-Ausgleich. Mit einem direkt verwandelten Freistoß sicherte Henrik Fraunholz der Heimelf letzlich drei schmeichelhafte Punkte.

Tore: 0:1 (32.) Johannes Rudenko, 1:1 (57.) Tobias Körner, 2:1 (82.) Henrik Fraunholz. Zuschauer: 100; Schiedsrichter:Andy Grüßung.

 

Sulzfeld - Kürnbach 0:1

Die Enttäuschung beim FVS Sulzfeld saß am Ende tief. Das mit Spannung erwartete Lokalderby gegen den TSV Kürnbach hatte nicht die große Zuschauerresonanz gefunden, wie man im Vorfeld sich erhofft hatte. Dann auch noch eine bittere Heimniederlage gegen den Nachbarn, der sich für den Topfavoriten der Kreisliga am Ende doch als äußerst unbequemer Gegner erwiesen hatte. Der FVS fand nicht zu seinem Spielrhythmus. In der 37. Minute zirkelte Osman Kurucu einen Freistoß aus 25 Metern ins Tordreieck der Heimelf. Auch im zweiten Spielabschnitt fanden die Gastgeber kein Mittel, um die Abwehr der Gäste zu knacken. Mit zunehmender Spieldauer wurde der TSV Kürnbach immer sicherer und verdiente sich damit auch die drei Punkte.

Tore: 0:1 (37.) Osman Kurucu. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Dieter Ehrich.

 

Reichartsh. - Treschklingen 0:2

Vom Anspiel weg hätten die Gäste in Führung gehen können. René Hartl schob den Ball aber knapp am Gehäuse vorbei. Die Abwehr der Heimelf hatte während des gesamten Spiels große Schwierigkeiten, sich auf das gekonnte Konterspiel des SV Treschklingen einzustellen. Dem TSV Reichartshausen war das Glück allerdings nur bis zur 41. Minute hold. Nach einem schnellen Gegenstoß sorgte Erwin Hammerschmidt mit einem Lupfer über den Tormann für das längst fällige 0:1. Über die zweite Halbzeit legte man über die Leistungen des TSV Reichartshausen gnädig das Tuch des Schweigens. Den Platzherren fehlten an diesem Tag einfach die Mittel, um erfolgreich zu sein. Mehr als das 0:2 konnte der Berichterstatter des TSV nicht mehr berichten.

Tore: 0:1 (41.) Erwin Hammerschmidt, 0:2 (52.) René Hartl. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Berno Geier.

 

Eppingen II - Kirchardt 8:0

Die K&K-Dynastie beim VfB Eppingen II schlug wieder zu. Knapp, Kuhmann und die Kara-Brüder im Doppelpack: Es war beeindruckend, wie die VfB-Fohlen ihren Gegner in Einzelteile zerlegten. Dabei hatte es für die SG bis zur Pause gar nicht so schlecht ausgesehen. Nach dem Treffer zum 3:0 brachen bei den Gästen aber sämtliche Dämme. Hinzu kam noch ein Platzverweis mit Roter Karte in der 80. Minute. Jetzt gelang der VfB-Zweiten einfach alles. Jetzt saß jeder Schuss. Christian Schweinfurth hämmerte aus 30 Metern zum 7:0 ins Gehäuse.

Tore: 1:0 (10.) Andreas Knapp, 2:0 (21.) Muharrem Kara, 3:0 (52.) Knapp, 4:0 (57.) Dennis Kuhmann, 5:0 (69.) Erhan Kara, 6:0 (71.) Marco Unser, 7:0 (84.) Christian Schweinfurth, 8:0 (85.) Felix Bergold.Zuschauer: 100;Schiedsrichter: Tim Bantle.

 

SV Rohrbach/S - Waibstadt 2:2

In der 28. Minute markierte Jonas Scheurer nach einer feinen Vorlage von Christoph Pauley das 1:0. Scheuer hätte wenig später völlig freistehend für das 2:0 sorgen können, konnte seine gute Chance aber nicht nutzen. Die Gäste kamen nach der Pause zum nicht unverdienten 1:1 durch Dominik Pensch und wenig später gar zur 2:1-Führung durch Marco Schäfer. Letztendlich sorgte Danilo Großmann mit seinem Tor in der Schlussminute für das schmeichelhafte 2:2.

Tore: 1:0 (28.) Jonas Scheurer, 1:1 (57.) Patrick Pensch, 1:2 (66.) Marco Schäfer, 2:2 (90.) Danilo Großmann. Zuschauer: 180; Schiedsrichter: Dorian Freidel.

 

Zuzenhausen II - Helmstadt 6:1

Die frühen Treffer verhalfen dem FC Zuzenhausen II zu einem ruhigen Spiel, in dem man seinen Gegner zu jeder Zeit beherrschte. Die Abwehr der Gäste wurde von den Stürmern der Gastgeber mit feinen Spielzügen immer wieder vor schier unlösbare Aufgaben gestellt. Nach den Treffern zum 4:0 und 5:0 ließen es die Gastgeber im Zeichen des sicheren Sieges dann allerdings etwas lockerer angehen.

Tore: 1:0 (13.) Benjamin Rippel, 2:0 (30.) Marcus Willert, 3:0 (36.) Koray-Anil Arslan, 4:0 (46.) Marcus Willert Foulelfmeter, 5:0 (48.) Benjamin Rippel, 5:1 (54.) Robin Prigl, 6:1 (82.) Luckas Ergin. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Patrick Laier.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
  Nach oben