Mit Klinger klingelt es
Neidensteiner sorgt in der Kreisklasse A für den 3:0-Sieg seiner Mannschaft − Spannender Abstiegskampf

Sechs Spieltage vor Saisonende gestaltet sich der Abstiegskampf in der Kreisklasse A Sinsheim spannender denn je. Nachdem der TB Richen den Aufwärtstrend der letzten Spiele unterbrochen hat, stoppte der SV Neidenstein seine Niederlagenserie mit einem 3:0 gegen die SG Waibstadt II und kam bis auf einen Zähler ran. Dagegen tauschten die TG Sinsheim, die mit einem 2:1-Heimsieg dem FV Elsenz drei Zähler abnahm, und der FV Landshausen, der sich mit einem 1:1 vom TSV Neckarbischofsheim trennte, die Plätze.
Neidenstein - Waibstadt II 3:0
Dennis Klinger ist es zu verdanken, dass der SV Neidenstein den Abwärtstrend der letzten Wochen stoppen konnte. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die beiden Protagonisten, die größte Chance zur Führung vergab M. Ebel, der freistehend verzog. Nach der Pause klingelte es drei Mal dank Klinger.
Tore: 1:0 (49.) Klinger, 2:0 (83.) Klinger, 3:0 (88.) Klinger.
Landshausen - Neckarbischofsheim 1:1
Der TSV Neckarbischofsheim begann druckvoll und hatte mehr Spielanteile, versäumte es jedoch, nach dem Führungstreffer nachzulegen. Ab der 30. Minute konnte der FV Landshausen die Partie ausgeglichen gestalten, wobei die Gäste allerdings gefährlicher waren.
Tore: 0:1 (10.) Mayer, 1:1 (53.) Kilian.
Eschelbach - Dühren 2:2
Die Zuschauer sahen ein Derby, das alles bot, was ein Derby ausmacht. Zweikämpfe, aber auch fußballerische Elemente waren geboten. Für Spannung sorgte jeweils der postwendende Ausgleich, der auf die Führung der SG Eschelbach folgte. Man merkte beiden Mannschaften an, dass sie unbedingt den Sieg wollten, dem der Gastgeber in der Nachspielzeit auch näher war.
Tore: 1:0 (19.) Saucinas jun., 1:1 (22.) Ziegler, 2:1 (51.) Figal/FE, 2:2 (56.) Baumgärtner.
TG Sinsheim - Elsenz 2:1
Beide Mannschaften boten ein kampfbetontes Spiel über die gesamten 90 Minuten.
Tore: 1:0 (36.) Avci, 2:0 (42.) Ünal, 2:1 (60.) Kara; Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rote Karten (2) für den den FV Elsenz.
Steinsfurt - Richen 1:0
Bereits in der 8. Minute lag den Anhängern des TSV Steinsfurt der Torschrei auf den Lippen, doch Karolus verfehlte knapp. Auch die ersten 25 Minuten des zweiten Abschnitts vergingen chancenlos, aber nun für beide Teams. Es dauerte bis sechs Minuten vor Schluss, ehe sich Kampens sehenswerte Volleyabnahme zum Goldenen Tor in die Richener Maschen senkte. Res.: 1:2.
Tor: 1:0 (84.) Kampen.
Mühlbach - Hilsbach 1:2
Der VfL Mühlbach begann druckvoll und erspielte sich einige Möglichkeiten. Ab der 15. Minute verflachte die Partie, es gab nun kaum Chancen. Nach 25 Minuten nahm der Gastgeber das Heft wieder in die Hand und hatte mehr Möglichkeiten. Im zweiten Abschnitt bemühten sich die Einheimischen um den Siegtreffer, doch die Gäste hielten dagegen, so dass sich eine interessante Partie mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Res.: 1:0.
Tore: 0:1 (28.) Stupp, 1:1 (44.) Dauth, 1:2 (81.) Loch.
Eichtersheim - Tiefenbach 1:2
Von Beginn an sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in welchem sich beide Mannschaften nichts schenkten.
Tore: 1:0 (11.) Hohmann, 1:1 (13.) Schilling, 1:2 (29.) Nehri.
Michelfeld II - Eschelbronn 3:4
Die überraschende Heimniederlage dämpfte die Chancen des TSV Michelfeld II auf den zweiten Rang weiter, während sich der FC Eschelbronn wohl endgültig aus dem Abstiegskampf verabschiedete.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare