Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Maximilian Bergold trifft zum 1:1-Ausgleich

  
Erfolgreich kopiert!

Fussball - Das Nachsitzen war ganz schön anstrengend: Mit einem hart erkämpften 1:1-Unentschieden im Nachholspiel bei der TSG 62/09 Weinheim starteten die A-Junioren des VfB Eppingen ins neue Jahr.

Fussball - Das Nachsitzen war ganz schön anstrengend: Mit einem hart erkämpften 1:1-Unentschieden im Nachholspiel bei der TSG 62/09 Weinheim starteten die A-Junioren des VfB Eppingen ins neue Jahr. In der Tabelle der Verbandsliga Nordbaden bleibt die Boygroup aus dem Kraichgau auf Platz zehn.

„Wir hatten die Partie in der ersten Halbzeit im Griff, in der zweiten Halbzeit war es der Gegner. Es war ein gerechtes Ergebnis“, sagt VfB-Trainer Jürgen Schulz und meint: „Ich sehe das als Anfang.“ Obwohl einige Spieler verletzungsbedingt fehlten, bot der VfB auf dem Hartplatz in Weinheim eine ordentliche Leistung. Den 0:1-Rückstand nach einer Viertelstunde glichen die Kraichgauer vor der Pause aus. Nach Vorarbeit von Yannick Heidinger traf Maximilian Bergold zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kam die Elf von Jürgen Schulz zusehends unter Druck und hatte einige kritische Situationen zu überstehen. Dennoch: Hätten Yavuz Pacaci und Christian Auer ihre großen Chancen bei Kontern genutzt, wäre der VfB als Sieger vom Platz gegangen. „Insofern ist das schon etwas ärgerlich. Wichtig ist jetzt, dass wir nachlegen“, sagt Schulz. esc

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben