Ehrenplakette für den rüstigen Werner Fitterer
Auszeichnung des Verbandes
Ehrung für Werner Fitterer: Im Rahmen einer Winterfeier des Badischen Fußballverbandes (BFV) wurde der ehemalige Vorsitzende des Fußballkreises Sinsheim mit der Ehrenplakette ausgezeichnet. "Fitterer war neben seiner langen Tätigkeit beim Badischen Sportbund auch beim Fußballkreis ein nicht wegzudenkender Funktionär. Dabei lag ihm der Fußballnachwuchs immer stark am Herzen", sagte BFV-Präsident Ronald Zimmermann in einer kurzen Laudatio.
Von 1968 bis 1974 war Fitterer Kreisjugendleiter und kehrte 1984 als stellvertretender Kreisvorsitzender zurück in den Vorstand, ehe er von 1985 bis 1994 an der Spitze von Sinsheims Fußballern stand. Seit dem 30. Juni 2002 ist der rüstige Rentner im Ehrenrat des Badischen Fußballverbandes vertreten. Die Ehrenplakette, die Fitterer nun erhielt, ergänzt seine umfangreiche Sammlung an Auszeichnungen: Mit Bronze, Silber und Gold des Verbandes waren seine Verdienste ebenso gewürdigt worden wie mit der DFB-Verdienstnadel.
Ebenfalls geehrt wurde Roland Huck. Huck kann auf "ein Leben für die Fußballjugend" zurückblicken, denn noch heute steht er, allerdings in Vereinsfunktion, wöchentlich auf dem grünen Rasen, um dem Nachwuchs das Fußball-Einmaleins zu vermitteln. Von 1972 bis 1979 war er in Karlsruhe stellvertretender Kreisübungsleiter und betreute danach unzählige Verbandsdsauswahlmannschaften - als zuverlässiger Partner von BFV-Juniorensportlehrer Helmut Kafka. Von Ronald Zimmermann erhielt Huck die Verdienstplakette.
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare