Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Ehrennadeln für Anja Mathis und Rüdiger Heiß

  
Erfolgreich kopiert!

Verband zeichnet verdienteMitstreiter aus

Anja Mathis
          Foto: Archiv/Veigel
Anja Mathis Foto: Archiv/Veigel

Fussball - Ehre, wem Ehre gebührt: Im Rahmen seiner seiner traditionellen Winterfeier in der Sportschule Schöneck zeichnete der Badische Fußballverband (bfv) drei seiner langjährigen Mitstreiter und Mitstreiterinnen aus. Zwei von ihnen kommen aus dem Kreis Sinsheim: Anja Mathis (SG Kirchardt) und Rüdiger Heiß (TSV Reichartshausen).

Fleißig Anja Mathis, die Verbandsreferentin für Frauenfußball, ist seit 1994 bei der SG Kirchardt verwurzelt. Als Abteilungsleiterin der Frauen prägte sie die Geschicke der Frauenabteilung von 1994 bis 2000. Seither ist sie dort Abteilungsleiterin der Herren − und das "Mädchen für alles". Ohne sie geht nichts bei der Sportgemeinschaft aus dem Kettendwald. Nach den Spielerehrennadeln in Bronze bis hin zu Gold überreichte ihr bfv-Präsident Ronny Zimmermann nun die Verbandsehrennadel in Bronze.

Routiniert Verbandsjugendleiter Rüdiger Heiß nahm die Verbandsehrennadel in Silber in Empfang. Der ehemalige Geschäftsführer des TSV Reichartshausen blickt auf eine langjährige Tätigkeit im Kreis Sinsheim zurück. In verschiedenen Funktionen, unter anderem als Bußgeldbeauftragter, Freizeit- und Breitensport-Beauftragter sowie als stellvertretender Kreisvorsitzender, "leistete er wertvolle Arbeit", wie Ronny Zimmermann betonte. Seit 2007 ist Heiß Verbandsjugendleiter.

Zimmermann appellierte im weiteren Verlauf der Winterfeier, dass die Gesellschaft trotz der neuen Medien weiterhin persönlich miteinander kommunizieren solle. "Auge in Auge ist sicherlich der bessere Weg, um Konflikte zu lösen", erklärte der Verbandspräsident. stm/red

Rüdiger Heiß
          Foto: Archiv/Krüger
Rüdiger Heiß Foto: Archiv/Krüger
Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben