Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Drei Punkte und ein Hattrick von Steffl Gruidl

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

1. FC Stebbach verlässt den letzten Taballenplatz der Fußball-Kreisklasse A Sinsheim - Jubel beim VfB Bad Rappenau

Von Nicole Theuer
Fingerzeig: Andreas Neuberger bejubelt die 1:0-Führung des VfB Bad Rappenau im Heimspiel gegen den SV Gemmingen. (Foto: Marc Schmerbeck)
Fingerzeig: Andreas Neuberger bejubelt die 1:0-Führung des VfB Bad Rappenau im Heimspiel gegen den SV Gemmingen. (Foto: Marc Schmerbeck)

Tiefenbach - Hilsbach 2:3

Die Gäste spielten feinen Fußball und siegten völlig verdient. Zur Pause sah es allerdings noch so aus, als ob die Platzherren durch ihre beiden Kontertore zu einem schmeichelhaften Heimsieg kommen könnten. Nach der Pause drehten die Gäste den Spieß allerdings um. Sehenswert war dabei ihr Anschlusstreffer zum 1:2, den Holzwarth nach einer tollen Spielkombination über mehrere Stationen erzielte. Ein Doppelschlag besiegelte dann die Niederlage der Gastgeber.

Tore: 1:0 (5.) Pospiech, 2:0 (30.) Pospiech, 2:1 (60.) Holzwarth, 2:2 (68.) Akgüc, 2:3 (70.) Schön.

Waibstadt - Eichelberg 2:2

Im ersten Abschnitt blieben herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten Mangelware, Gefahr drohte lediglich immer wieder durch Standardsituationen. Nach dem Führungstreffer der Gäste hatten die Gastgeber in der 33. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch ein Foulelfmeter wurde über das Tor gesetzt. Nach dem Seitenwechsel mussten beide Seiten mit zehn Mann auskommen. Obwohl die Gäste zwischenzeitlich wieder in Führung gegangen waren, steckten die Gastgeber nicht auf und hatten nach dem Ausgleich noch den Siegtreffer auf dem Fuß. Res.: 6:0.

Tore: 0:1 (25.) Fereira, 1:1 (64.) Steifel, 1:2 (65.) Abele, 2:2 (73.) Buchauer; Bes. Vork.: gelb-rote Karte (34., 73.) Eichelberg, (42.) Waibstadt; Waibstadt vergibt Elfmeter.

Bargen - Obergimpern 1:4

Schon nach fünf Minuten hatten die Gastgeber die erste Chance, die sie jedoch vergaben. Eine Unachtsamkeit in der Bargener Hintermannschaft führte in der 11. Minute zum 0:1 durch Christopher Lakos, dem Müller zehn Minuten später den zweiten Treffer folgen ließ. Als der Bargener Torhüter einen Obergimpener Torerfolg in der 44. Minute nur noch durch ein Foul verhindern konnte, verwandelte Breunig den Elfmeter zur Vorentscheidung. Res.: 2:2.

Tore: 0:1 (11.) Chr. Lakos, 0:2 (21.) Müller, 0:3 (44.) Breunig/FE, 1:3 (73.) Ronellenfitsch, 1:4 (90+) Wolfgram.

Dühren - Eichtersheim 1:2

Die Gastgeber waren spielerisch überlegen, konnten jedoch nichts Zählbares herausarbeiten. Etwas überraschend gingen die Gäste in der 16. Minute in Führung, danach nahmen die Einheimischen das Heft wieder in die Hand, hatten jedoch Glück, dass Koser in der 28. und 34. Minute das Dührener Gehäuse nur knapp verfehlte. Nach dem Seitenwechsel lief bei den Einheimischen nichts mehr zusammen; durch Fehler wurde der Gegner aufgebaut. Am Ende feierten die Gäste gegen die dezimierten Gastgeber einen verdienten Sieg. Res.: 5:4.

Tore: 0:1 (16.) Koser, 0:2 (73.) Koser, 1:2 (89.) Holder, Bes. Vork:: rote Karte (80.) Dühren.

Bad Rappenau - Gemmingen 2:1

Im sechsten Spiel gelang den Kurstädtern endlich der erste Sieg, während die Gäste erstmals in dieser Saison das Feld als Verlierer verlassen mussten. Bereits in der 8. Minute brachte A. Neuberger die Einheimischen in Führung, die danach auch das Spiel beherrschten. Erst ab der 30. Minute kamen die Gäste stärker auf, und Celep gelang zwei Minuten vor dem Halbzeitpfiff der Ausgleich. Bis zur 75. Minute war die Partie ausgeglichen, danach kamen die Einheimischen stärker auf, und Tagun gelang sieben Minuten vor dem Ende der Siegtreffer. Res.: 3:1.

Tore: 1:0 (8.) A. Neuberger, 1:1 (43.) Celep, 2:1 (83.) Tagun.

Elsenz - Ehrstädt 0:3

Beide Mannschaften begannen offensiv, wobei die Einheimischen die besseren Chancen hatten. Als sich die SV-Abwehr auf die Stürmer der Gastgeber eingestellt hatte, verflachte die Partie. Nachdem in der 38. Minute ein Elsenzer die rote Karte gesehen hatte, nutzten die Gäste die entstehende Verwirrung und gingen durch Eckert in der 42. Minute in Führung. Danach taten sich die Platzherren schwer und hatten Glück, dass die Ehrstädter beste Chancen vergaben. Res.: 3:3.

Tore: 0:1 (42.) Eckert, 0:2 (83.) Keitel, 0:3 (90+) Schmidt; Bes. Vork.: rote Karte (38.) Elsenz.

Stebbach - Eschelbach 4:0

Die Einheimischen zeigten sich von der letztwöchigen Niederlage gut erholt und siegten gegen einen schwachen Gegner auch in dieser Höhe verdient. In der 8. und 28. Minute hatten Zvacko und Neumann die Stebbacher Führung schon auf dem Fuß, doch scheiterten sie am gegnerischen Torhüter. Erst in der 40. Minute gelang es Roger Neumann, den Bann zu brechen, ehe ein lupenreiner Hattrick von Steffen Gruidl zwischen der 60. und 70. Minute für die Entscheidung sorgte. Res.: 0:1.

Tore: 1:0 (40.) Neumann, 2:0 (60.) Gruidl, 3:0 (65.) Gruidl, 4:0 (70.) Gruidl; Bes. Vork.: Neumann (Stebbach) scheitert mit Foulelfmeter am Torhüter (28.).

Eschelbronn - Daisbach 3:2

Die Einheimischen waren von Beginn an spielerisch besser, konnten jedoch die Chancen nicht nutzen. Erst nach der Führung im zweiten Abschnitt waren die Platzherren überlegen, hatten jedoch in der Schlussphase einige bange Minuten zu überstehen. Res. E. abgesagt.

Tore: 1:0 (28.) Lintner, 1:1 (33.) Schmitt D., 2:1 (49.) R. Schatz, 3:1 (53.) Lintner, 3:2 (80.) Schmitt D.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben