Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Die Bürgermeisterin bringt Glück

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Fussball - FVS Sulzfeld schlägt vor den Augen von Sarina Pfründer den TSV Kürnbach mit 3:0

Von Werner Grässle
Wieder ein Tor: Ziya Sönmez bejubelt seinen dritten Treffer.
Wieder ein Tor: Ziya Sönmez bejubelt seinen dritten Treffer.

Fussball - Droht schon nach dem sechsten Spieltag Langeweile? Der TSV Michelfeld schuf mit seinem 4:1-Sieg über den Verfolger TSV Obergimpern erst einmal für klare Verhältnisse in der Fußball-Kreisliga Sinsheim. Der FVS Sulzfeld entschied das Derby gegen den TSV Kürnbach mit 3:0 für sich.

Sulzfeld - Kürnbach 3:0

In einem prestigeträchtigten Derby setzte sich der FVS Sulzfeld auch in dieser Höhe verdient gegen den TSV Kürnbach durch. Noch lange nach Spielschluss standen die Sulzfelder Spieler zusammen und stießen auf den Kerwesieg an. Bereits in der 2. Minute hatte Christian Auer die Gastgeber in Führung gebracht. Danach diktierten die Sulzfelder unter den Augen von Bürgermeisterin Sarina Pfründer das Geschehen, während die Kürnbacher schon früh auf Schadensbegrenzung bedacht waren. So kamen die Gastgeber zu zahlreichen Möglichkeiten, doch bis zur 42. Minute hielt das Abwehrbollwerk der Gäste stand. Auch nach dem Seitenwechsel hatten die Kürnbacher wenig zu bestellen. Bei konsequenterer Chancenauswertung hätten die Sulzfelder zwei, drei Tore mehr schießen können.

Tore: 1:0 (2.) Christian Auer, 2:0 (42.) Michael Kuhmann , 3:0 (54.) Florian Kradija. Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Dieter Ehrich.

Michelfeld - Obergimpern 4:1

Das Ergebnis des Gipfeltreffens in der Kreisliga Sinsheim spricht für sich. Schon früh legte der Tabellenführer TSV Michelfeld mit zwei Treffern die Grundsteine zum Sieg. Ziya Sönmez zeichnete sich als dreifacher Torschütze aus. Mehr lesen Sie in unserem Kraichgau-Schlager unten auf dieser Seite.

Tore: 1:0 (6.) Ziya Sönmez, 2:0 (12.) Ziya Sönmez Foulelfmeter, 2:1 (19.) Sven Forster, 3:1 (32.) Ziya Sönmez, 4:1 (82.) Ümit Bozbaj. Zuschauer: 220; Schiedsrichter: Philipp Federlechner.

Waibstadt - Treschklingen 4:2

Mit seiner zweiten Torchance im Spiel markierte Axel Lohhoff das frühe 1:0. Das 2:0 in der 38. Minute war zu diesem Zeitpunkt überfällig, denn die Platzherren hatten zuvor noch zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten ungenutzt verstreichen lassen. Auch musste der Spieltertrainer der Gäste Christopher Luft in höchster Not auf der Torlinie klären. René Hartl brachte mit einem Freistoßtreffer zum 2:1 kurz vor der Pause seine Elf ins Spiel zurück. Markus Stumpf schuf mit seinem Treffer zum 3:1 und seinem verwandelten Foulelfmeter zum 4:1 für klare Verhältnisse. Alfred Pflugfelder im Treschklinger Tor hielt mit einigen Glanzparaden den Rückstand seiner Elf in noch erträglichen Grenzen.

Tore:1:0 (8.) Axel Lohoff, 2:0 (38.) Pascal Fleck, 2:1 (40.) Rene Hartl, 3:1 (49.) Markus Stumpf, 4:1 (75.) Markus Stumpf Foulelfmeter, 4:2 (83.) Rene Hartl. Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Tasso Kühn.

Zuzenhsn. II - N"bischofshm. 0:2

Die junge Heimelf leistete sich haarsträubende Anfängerfehler. Dabei hatte die Zuzenhäuser Zweite klare Fehlvorteile. Mehr Ballbesitz, mehr Freistöße, mehr Eckbälle − aber diese Pluspunkte konnten die Zuzenhäuser Fohlen nicht zu ihrem Vorteil ausnutzen. Die Gäste nutzten diese Schwäche konsequent aus. Ein halbes und ein ganzes Eigentor besiegelten die Heimniederlage. Beim 0:1 legte die Abwehr den Gästen unbedrängt den Ball auf. Beim 0:2 vollstreckte der Abwehrspieler per Flugkopfball ins eigene Tor.

Tore: 0:1 (14.) Thomas David, 0:2 (65.) Eigentor.

Waldangelloch - Mühlbach 5:0

Die Gastgeber schossen sich den Frust der letzten Wochen von der Seele. Ron Kretzschmar machte dabei das beste Spiel in den Farben des TSV Waldangelloch. Allein vier Treffer gingen auf sein Konto. Schon nach zwei Spielminuten schob Kretzschmar nach einem Eckball das Leder über die gegnerische Torlinie. In der 31. Minute rettete der Torpfosten den TSV vor einem Gegentreffer. Auch ein Schuss eines VfL-Stürmers strich nur knapp über das Tor. Nach Zuspiel von Eisinger markierte Kretzschmar mit dem 3:0 die Vorentscheidung.

Tore: 1:0 (2.) Ron Kretzschmar, 2:0 (38.) Matthias Eisele, 3:0 (53.) Ron Kretzschmar, 4:0 (74.) Ron Kretzschmar, 5:0 (85.) Ron Kretzschmar.

Epfenbach - Richen 2:2

Obwohl der VfB Epfenbach zunächst dominierte, fiel völlig überraschend das 0:1. Nachdem der einheimische Torsteher den Ball zu kurz abgewehrt hatte, war Mustafa Kilic zur Stelle. Der VfB spielte weiter gefällig bis zum Strafraum der Gäste. Hier war dann allerdings Endstadion. Die Gäste waren bei ihren Gegenstößen weitaus gefährlicher. Hirzel markierte per Flachschuss ins lange Toreck das 0:2 kurz vor der Pause. Im zweiten Spielabschnitt erhöhten die Gastgeber ihren Druck und wurden mit zwei Treffern zum 2:2-Ausgleich belohnt. Zunächst war Kunz per Flachschuss, dann Fraunholz per Freistoß aus 20 Metern erfolgreich.

Tore:0:1 (21.) Mustafa Kilic, 0:2 (41.) Marco Hirzel, 1:2 (53.) Marco Kunz, 2:2 (62.) Henrik Fraunholz.

Reichartshausen - Steinsfurt 2:3

Das Spiel beider Mannschaften war wie das Wetter − überaus bescheiden. Zwar hatte der einheimische TSV mehr Ballbesitz, am Ende nahm der TSV Steinsfurt aber alle Punkte mit nach Hause. Tobias Müller zeichnete sich hierbei als dreifacher Torschütze aus. Schon nach drei Spielminuten deutete sich das Debakel für die Hausherren an, als Müller eine desolate Abwehrleistung zum frühen 0:1 ausnutzte.

Tore: 0:1 (3.) Tobias Müller, 1:1 (30.) Nicolai Segner, 2:1 (67.) Soner Gülay, 2:2 (69.) Tobias Müller, 2:3 (72.) Tobias Müller.

Untergimpern - Helmstadt 1:2

Die SG Untergimpern gestaltete das Lokalderby zunächst überlegen und arbeitete sich gute Einschussmöglichkeiten heraus. Ein langer Ball wurde von Robert Frydel verlängert, und Philipp Maier lupfte das Leder über den herausstürmenden Gästetormann zum 1:0 ins Gehäuse. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. Robin Prigl setzte einen Freistoß zum 1:1 in die Maschen. Von diesem Zeitpunkt an zeigte der TSV Helmstadt das bessere Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel hätte aber Maier seine Elf wieder in Führung bringen können. Allein stehend brachte er den Ball aber nicht am Gästekeeper vorbei. Jan Esterle machte dann mit seinem Treffer zum 1:2 den Sack zu.

Tore:1:0 (16.) Philipp Maier, 1:1 (23.) Robin Prigl, 1:2 (61.) Jan Esterle.

Eiskalter Vollstrecker: Ziya Sönmez erzielt in der 12. Minute per Foulelfmeter das 2:0 für den Fußball-Kreisligisten TSV Michelfeld. Nicolas Schick, Torwart des TSV Obergimpern, ist chancenlos.Fotos: Klaus Krüger
Eiskalter Vollstrecker: Ziya Sönmez erzielt in der 12. Minute per Foulelfmeter das 2:0 für den Fußball-Kreisligisten TSV Michelfeld. Nicolas Schick, Torwart des TSV Obergimpern, ist chancenlos.Fotos: Klaus Krüger
Genauer Beobachter: Thorsten Barth, Trainer des TSV Michelfeld, freut sich über den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Genauer Beobachter: Thorsten Barth, Trainer des TSV Michelfeld, freut sich über den sechsten Sieg im sechsten Spiel.
Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben