Zwei späte Tore für den VfR Gommersdorf
Fußball - 2:0-Sieg des Landesligisten in Grünsfeld
Fußball - Lange hatte es gedauert, bis der VfR Gommersdorf im Spiel der Landesliga Odenwald beim Tabellenletzten FC Grünsfeld den 2:0-Sieg sicher in der Tasche hatte. Karlheinz Pfeiffer (82.) und Peter Beuschlein (89.) waren die Torschützen in einem Spiel, bei dem sich einige Zuschauer schon auf ein Remis eingestellt hatten.
Möglichkeiten
"Wenn Alexander Wagner (29.) mit seiner Riesenchance nicht die Querlatte getroffen hätte, wäre die Begegnung vielleicht anders ausgegangen", sagte nach dem Schlusspfiff ein sichtlich geknickter Grünsfelder Abteilungsleiter Kurt Blank. Anschließend nämlich hatten die Gommersdorfer genug Möglichkeiten, dem Spiel eine entscheidende Wende zu geben. Die größte davon hatte Trainer Karlheinz Pfeiffer (36.), als er in aussichtsreicher Position den Ball nicht unter Kontrolle brachte.
In einer auf Kunstrasen intensiv geführten Partie hatten die Gäste aus dem Jagsttal mit Beginn der zweiten Halbzeit Vorteile und drängten die Platzherren in ihre Hälfte. Als der Grünsfelder Markus Oettig (55.) nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen wurde, fehlte anschließend dem FC der Motor im Mittelfeld. Grünsfeld tauchte danach nur noch zwei Mal (66./84.) durch Wagner vor dem Gommersdorfer Gehäuse gefährlich auf. Einmal klärte Torhüter Sebastian Stockert, das andere Mal zischte der Gewaltschuss knapp am Tor vorbei.
Führungstreffer
Nach einem Foul an dem grippegeschwächten Torben Köpfle, zirkelte Michael Lieb den folgenden Freistoß gekonnt aufs Tor. Torhüter Uwe Withopf konnte nicht festhalten und Pfeiffer (82.) war zur Stelle und besorgte das 1:0. Endgültig entschieden war die Partie, als der Ball über Lieb und Köpfle zu Beuschlein gespielt wurde und dieser gekonnt aus 20 Metern den Torwart überlupfte. Der 2:0-Auswärtserfolg der Gommersdorfer bedeutete den fünften Sieg in Folge und zugleich ein Absetzen von den hinteren Rängen. "Ihr kommt ja gerne nach Grünsfeld, denn da gewinnt ihr ja immer", sagte FC-Vorstandsmitglied Robert Himmel zum Gommersdorfer Vorsitzenden Hubert Gerner. eb
VfR Gommersdorf: Stockert - Matthias Hofmann (85. Hesslinger), Beuschlein, Olkus, Bartl (75. Köpfle) - Göbel, Markus Hofmann, Stöcklein, Beck - Pfeiffer (89. Engert), Lieb.
Tore: 0:1 (82.) Pfeiffer, 0:2 (89.) Beuschlein.
Karte: Rot (55.) für Markus Oettig (FC Grünsfeld)
Schiedsrichter: Abdi Demirci (Mannheim)
Zuschauer: 120
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare