TSV Ohrnberg stürmt an die Tabellenspitze
Fussball - Bitzfeld kassiert im siebten Spiel der Kreisliga B 2 die siebte Niederlage – Morsbach patzt in Bretzfeld

Fussball - Einen Führungswechsel hat es am Sonntag in der Kreisliga B 2 gegeben: Der TSV Ohrnberg übernahm die Tabellenspitze vom spielfreien TSV Kupferzell. Der SV Morsbach, als einer der Mitfavoriten in die Saison gestartet, kassierte in Bretzfeld seine bereits dritte Saisonniederlage.
TG Forchtenberg – TSV Weißbach 1:1
Zu Beginn des Derbys tasteten sich beide Mannschaften ab. Forchtenberg gelang in der 18. Minute durch einen Freistoß von Felix Schmetzer der Führungstreffer zum 1:0. Weißbach nutzte seine Chancen nicht. Nach der Pause hatte der Forchtenberger Timo Sauer die Chance, die Führung der Heimelf auszubauen. Das Spiel verflachte danach. Doch in der 71. Minute erzielte der Weißbacher Michael Foss das 1:1. Danach versuchten beide Teams, den Sieg herauszuschießen, doch wurden etliche Chancen vergeben.
Tore:1:0 (18.) Felix Schmetzer, 1:1 (71.) Michael Foss. Zuschauer: 120; Schiedsrichter: Müller (Untersteinbach).
FC Unterheimbach – SC Amrichshausen 1:4
Die Gäste bestimmten die erste halbe Stunde nach Belieben. Erst danach löste sich der ersatzgeschwächte FCU aus der Umklammerung und kam zu zwei Chancen durch den gefährlichsten Unterheimbacher Marcel Götz. Wer nach dem Wechsel ein Aufbäumen des FCU erwartet hatte, sah sich getäuscht. Die Gäste kontrollierten das Spiel und erzielten in der 58. Minute die verdiente Führung durch Patrick Weber. Turbulent dann die letzten zehn Minuten. Erst die Ampelkarte für Herfort(82./FCU), direkt danach das 0:3 (84.), der Anschlusstreffer durch Ingmar Guja (87.), Rot für Krause(89./FCU) und der Schlusspunkt in der letzten Spielminute durch einen Foulelfmeter zum 1:4.
Tore: 0:1 (58.) Patrick Weber, 0:2 (83.) Patrick Blazic, 0:3 (84.) Patrick Blazic, 1:3 (87.) Ingmar Guja, 1:4 (90.) Jan Schneider Foulelfmeter. Zuschauer: 107; Schiedsrichter: Karl Dörfler (Nordheim); Karten: Gelb/Rot Matthias Herforth (82.) FC Unterheimbach, Rot Daniel Krause (89.) FC Unterheimbach.
SC Ingelfingen – SG Scheppach/Waldbach 2:1
Die Schmidt-Elf startete gut in die Partie gegen den Tabellennachbarn, konnte aber die ersten beiden Großchancen nicht nutzen. Die Gäste gestalteten das Spiel in der Folge offen und hatten einige gute Möglichkeiten. In der 31. Minute schoss Dirk Römer die Hausherren aus dem Gewühl heraus in Führung. Kurz danach traf Jens Schmieg zum 2:0. Nach dem Wechsel gelang Scheppach/Waldbach das Anschlusstor, und die Partie wurde nochmals eng.
Tore: 1:0 (31.) Dirk Römer, 2:0 (34.) Jens Schmieg, 2:1 (63.) Paul Iancu. Zuschauer: 90; Schiedsrichter: Wolfgang Reibel (Westernhausen); Karten: Gelb/Rot Paul Iancu (92.) SG Scheppach/Waldbach.
TSG Verrenberg – SV Dimbach 2:1
In einem temporeichen Spiel übernahm die TSG von Beginn an die Initiative und hatte schon in der zweiten Minute einen Lattentreffer. Nach vielen ausgelassenen Chancen erzielte Johann Ruff in der 27. Minute nach einem gelungenen Spielzug das 1:0. Die TSG blieb weiter dran und kassierte trotzdem vor der Halbzeit durch Michael Kotzur das 1:1. Nach der Pause war das Spiel ausgeglichen, denn Dimbach erhöhte den Druck und kam ebenfalls zu Chancen. Mit einem verwandelten Foulelfmeter brachte Eugen Amann seine Farben nach 67 Minuten wieder mit 2:1 in Front. Trotz Unterzahl der Gästeelf blieb die Partie spannend, da Dimbach nie aufgab.
Tore:1:0 (27.) Johann Ruff, 1:1 (43.) Michael Kotzur, 2:1 (67.) Eugen Amann Foulelfmeter. Zuschauer: 80; Schiedsrichter: Eberhardt (Pfedelbach); Karten: Gelb/Rot Michael Kotzur (58.) SV Dimbach
TSG Bretzfeld II – SV Morsbach 3:1
In der ersten Halbzeit hatten die Morsbacher Feldvorteile. Doch fünf hochkarätige Chancen wurden leichtfertig vergeben oder vom souveränen TSG-Keeper Heiko Wenninger zunichte gemacht. In der 40. Minute gab es dann einen Aufreger im Strafraum der Bretzfelder: Tom Kleber wurde vom eigenen Mann mit der Stiefelspitze am Kopf getroffen und musste ins Krankenhaus. In der 45. Minute fiel das 1:0 für die TSG II wie aus heiterem Himmel durch Jan Dähnel. In der zweiten Halbzeit berannten die Morsbacher weiter das TSG-Tor. Nach einem Konter traf Sven Herrmann zum 2:0 (57.). Das 3:0 erzielte kurz darauf Tobias Höllwarth. Morsbach gelang zwar in der 67. Minute noch der Anschlusstreffer durch Marco Hirsch, aber Bretzfeld ließ nichts mehr anbrennen.
Tore:1:0 (45.) Dähnel, 2:0 (57.) Sven Herrmann, 3:0 (61.) Tobias Höllwarth, 3:1 (67.) Marco Hirsch. Zuschauer: 85; Karten: Gelb/Rot (70.) SV Morsbach.
FC Phoenix Nagelsberg – TSV Schwabbach 0:2
Nagelsberg war in der ersten Hälfte überlegen und hatte gute Tormöglichkeiten. Die Gäste markierten in der 16. Minute nach einem Konter den 1:0-Halbzeitstand. Im zweiten Durchgang bot sich ein ähnliches Bild. Das 2:0 für Schwabbach fiel in der 63. Minute durch einen Sonntagsschuss aus 20 Metern. Nun erhöhte Nagelsberg den Druck und vergab mehrere Chancen sowie einen Foulelfmeter. Schwabbach hatte das Glück auf seiner Seite.
Tore: 0:1 (16.) Alex Zaharanski, 0:2 (63.) Alex Zaharanski. Zuschauer: 70; Schiedsrichter: Josef Löffler (Dörzbach).
TSV Bitzfeld – TSV Ohrnberg 0:4
Der neue Spitzenreiter machte zu Beginn des Spiels mächtig Druck und drängte die Gastgeber weit in die eigene Hälfte zurück. Torchancen blieben aber lange Zeit Mangelware. Während Top-Torjäger Kevin Steindl über 90 Minuten abgemeldet war, nutzte Marlon Schuchhardt seine Chancen eiskalt aus und konnte in der ersten Hälfte vier Mal vollstrecken. Nach der Pause verwaltete Ohrnberg das Ergebnis, und die Platzherren erspielten sich einige Chancen, hatten aber wie in den vergangenen Wochen nicht die nötige Treffsicherheit. So blieb es bei einem ungefährdeten Gästesieg. red
Tore: 0:1 (25.) Marlon Schuchardt, 0:2 (32.) Marlon Schuchardt, 0:3 (40.) Marlon Schuchardt, 0:4 (44.) Marlon Schuchardt. Zuschauer: 150; Schiedsrichter: Thorsten Genthner (Michelfeld).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare