Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Falk Jahn schießt den ESV Crailsheim fast im Alleingang ab

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Fußball-Bezirksliga: Quartett aus dem Hohenlohekreis mit Auftaktsiegen - FV Künzelsau erteilt dem Aufsteiger beim 7:1 eine Lehrstunde

ESV Crailsheim - FV Künzelsau 1:7

Falk Jahn bescherte dem ESV mit fünf Treffern ein regelrechtes Desaster zum Auftakt. Dabei war der ESV den Gästen zumindest im ersten Durchgang spielerisch gleichwertig, konnte seine zahlreichen Chancen allerdings nicht in Zählbares ummünzen. Besonders Torsten Fessel hätte mit seinen drei hundertprozentigen Torchancen dem Spiel eine andere Wende geben können. In der dritten Spielminute hatte bereits der Gästespielführer Björn Hammel per Kopf die frühe Führung für den FVK nach einem Eckball erzielt. Eine Kurzschlussreaktion von Reinhardt Brehm, der nach einem erneuten Eckball den Ball mit der Hand klärte, bescherte einen Strafstoß für die Gäste, den Jahn eiskalt verwertete. Bis zur Pause hatten die Gäste noch eine Torchance zu verzeichnen, ansonsten bestimmte der ESV weitestgehend das Geschehen. Nach zehn Minuten im zweiten Durchgang entschied Jahn das Spiel zu Gunsten der Künzelsauer. Nach zögerlichem Herauskommen von Torhüter Michael Großmann erlief sich der Gästestürmer den Ball und schob locker ein. Ein Kopfballtreffer von Andrè Engelhardt in der 57. Minute brachte nochmals Hoffnung für die Heimelf, doch nur fünf Minuten später machte wiederum Jahn den Sack endgültig zu. Ohne Gegenwehr ergab sich der ESV innerhalb von zehn Minuten seinem Schicksal. Nach zwei weiteren Treffern vom besten Akteur auf dem Platz und einem Treffer des eingewechselten Antonio Fernandez ließ die Eisenbahner am Ende ziemlich alt aussehen.

Tore: 0:1 (3.) Björn Hammel, 0:2 (25.) Falk Jahn/Handelfmeter, 0:3 (55.) Falk Jahn, 1:3 (57.) Andre Engelhardt, 1:4 (62.) Falk Jahn, 1:5 (64.) Falk Jahn, 1:6 (75.) Toni Fernandez, 1:7 (77.) Falk Jahn. Zuschauer: 80;

TSV Michelbach/Bilz - TSV Obersontheim 2:0

Tore: 1:0 (57.) Daniel Siegert, 2:0 (86.) David Bernardt. Zuschauer: 160;

TSV Schrozberg - TSG Kirchberg 1:1

Tore: 0:1 (23.) Holger Hannemann, 1:1 (67.) Heiko Grün. Zuschauer: 170.

TSG Bretzfeld - TSV Gerabronn 4:0

Die neuformierte TSG Bretzfeld startete mit einer überzeugenden Heimpremiere in die neue Runde. Es sah zwar lange nach einem verhaltenen Spiel aus, bei dem keine Mannschaft so richtig wollte. Das legte sich aber nach dem 1:0 von Tom Kleber kurz vor der Pause. Neuzugang Slobodan Zelinac passte mustergültig in die Gasse und Stürmer Kleber vollstreckte zielstrebig mit einem satten Schuss ins lange Eck. Nach der Pause versuchte Gerabronn wieder ins Spiel zu kommen, fand aber kein Mittel, um der TSG-Hintermannschaft um Libero Ronny Schüler Kopfzerbrechen zu bereiten. Kleber erzielte direkt nach der Pause gleich das 2:0, als er von Manuel Rickert per Querpass prächtig in Szene gesetzt wurde. Chancen der Gäste waren Mangelware, einzig Timo Henkelmman war einmal per Kopfstoß zu sehen. Bretzfeld machte das Spiel kombinationssicher etwas schneller und beherrschte das Spielgeschehen. Dem 3:0 durch Slobodan Zelinac folgte später noch ein Eigentor der Gerabronner, und der nie gefährdete Sieg der Gastgeber war gesichert.

Tore: 1:0 (43.) Tom Kleber, 2:0 (48.) Tom Kleber, 3:0 (56.) Slobodan Zelinac, 4:0 (75.) unbekannt Eigentor. Zuschauer: 130; Schiedsrichter: Eggenweiler (Remseck).

TSV Hessental - Spfr. Schwäbisch Hall II 3:2

Tore: 1:0 (11.) Oliver Greiner, 1:1 (35.) Adam Wilczynski, 1:2 (38.) Matthias Franz, 2:2 (51.) Oliver Greiner, 3:2 (52.) Niko Wollmershäuser. Zuschauer: 200; Schiedsrichter: Abele (SRG Schwäbisch Gmünd).

SC Michelbach/Wald - FC Taubertal 4:1

Zu einem hochverdienten Sieg kam der SC Michelbach beim Saisonauftakt. Schnell ging man gegen die in der Abwehr überforderten Taubertäler durch ein sehenswertes Freistoßtor von Holger Seiler und einen Treffer von Alexander Ertle in Führung. Eine Nachlässigkeit in der Abwehr bescherte den Gästen nur zwei Minuten später den Anschlusstreffer durch Steffen Saller. In der zweiten Halbzeit änderte sich am Spielverlauf wenig. Michelbach erspielte sich Chancen und vergab sie zum Teil leichtfertig. Wegen Meckerns bekam Patrick Wieland in der 78. Minute die Ampelkarte gezeigt; die Gäste witterten nun Morgenluft. Doch ein weiter Abschlag von Torwart Ruben Götz landete bei Rico Megerle, der Gästekeeper Uwe Liebenstein mit einem Kopfball von der Strafraumgrenze überloppte. Für die endgültige Entscheidung sorgte nur eine Minute später Robert Schilling, der einen Freistoß von Dennis Seiler am langen Eck zum 4:1 über die Linie drückte.

Tore: 1:0 (8.) Holger Seiler, 2:0 (14.) Alexander Ertle, 2:1 (16.) Steffen Saller, 3:1 (80.) Rico Megerle, 4:1 (81.) Robert Schilling. Zuschauer: 250; Schiedsrichter: Schwarz (Schnelldorf); Karten: Gelb/Rot Patrick Wieland (78.) SC Michelbach/W, Gelb/Rot Albrecht Haag (84.) FC Taubertal

Spfr Bühlerzell - SV Wachbach 0:0

Zuschauer: 185.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben