Es geht nun um den Auf- und Abstieg
Fussball - Die Partie hat Kraft gekostet. Viel Kraft. "Ich glaube es gibt keinen Spieler, der keine Krämpfe hatte", sagt Christian Neitzel, Spielertrainer des SV Rieden. Doch seine Mannschaft hat sich im Entscheidungsspiel gegen den SC Ingelfingen durchgebissen.
Fussball - Die Partie hat Kraft gekostet. Viel Kraft. "Ich glaube es gibt keinen Spieler, der keine Krämpfe hatte", sagt Christian Neitzel, Spielertrainer des SV Rieden. Doch seine Mannschaft hat sich im Entscheidungsspiel gegen den SC Ingelfingen durchgebissen. Der Vizemeister der Kreisliga B1 war das bessere Team. Spielstärker, spritziger und am Ende hatte der SV die größeren Kraftreserven. Trotzdem benötigten die Riedener die Verlängerung, um am Ende 2:1 zu gewinnen.
Unterstützung
Doch sie hatten in Verrenberg auch große Unterstützung. Gleich zwei Fangruppierungen feuerten die Neitzel-Truppe an. Zum einen hatten einige Riedener grün-weiße Fahnen und Trommeln dabei, zum anderen waren Spieler und Funktionäre der TSG Waldenburg angerückt. Der B1-Meister unterstützte seinen Vize. Die Sympathien waren klar verteilt. Schließlich schenkte der SV Rieden durch eine Niederlage im letzten Spiel der TSG die Meisterschaft. "Wir steigen auf und ihr geht mit", sangen die Waldenburger. Doch so weit ist es noch nicht. Der SV muss erst noch das Relegationsspiel gegen den A1-Ligisten TSV Michelfeld für sich entscheiden. Es findet heute Abend um 18.30 Uhr in Untersteinbach statt.
Entscheidungsspiele I
n Satteldorf spielt Tura Untermünkheim II um den Bezirksliga-Aufstieg. Für den A1-Vizemsister steht das Entscheidungsspiel gegen die Spvgg Hengstfeld an. Die Hengstfelder setzten sich in der ersten Runde gegen den TSV Weikersheim (A3-Vizemeister) mit 4:0 durch. Markus Gross (55.), Marc Wurzinger (68.), Daniel Pressler (86.) und Tobias Häberlein (87.) trafen für die Spvgg.
Untermünkheim hatte in der ersten Runde ein Freilos. Der Sieger spielt am Freitag um 18.30 Uhr in Wachbach gegen den Bezirksligisten VfR Altenmünster. In Gammesfeld spielt der TSV Dünsbach (Zweiter B2) gegen den VfB Jagstheim (Relegationsteilnehmer A2) um den Aufstieg in die A2. In Dörzbach spielen der FC Igersheim (A3) und der SV Löffelstelzen (B4). mars