Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Berlichingen verpasst den Sprung nach vorn

   | 
Lesezeit  2 Min
Erfolgreich kopiert!

Fussball - Punktgleich feiern die Spitzenteams vom SV Löffelstelzen und FC Billingsbach Weihnachten. Bieringen grüßt in der A3 von Rang fünf. Berlichingen/Jagsthausen verpasste den Sprung auf Rang zehn, der mit einem Heimsieg erreicht worden wäre.

Berlichingens Kevin Egner (links) wird in dieser Situation gestoppt. Seine Mannschaft musste sich nach 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen.Foto: Schmerbeck
Berlichingens Kevin Egner (links) wird in dieser Situation gestoppt. Seine Mannschaft musste sich nach 2:0-Führung mit einem 2:2 begnügen.Foto: Schmerbeck

Fussball - Punktgleich feiern die Spitzenteams vom SV Löffelstelzen und FC Billingsbach Weihnachten. Bieringen grüßt in der A3 von Rang fünf. Berlichingen/Jagsthausen verpasste den Sprung auf Rang zehn, der mit einem Heimsieg erreicht worden wäre. Das 2:2 gegen Apfelbach/Herrenzimmern reicht nur zu Rang 13 im Zwischenklassement.

 

TSV Althausen/Neunkirchen − SG Dörzbach/Klepsau 1:1

Im letzten Spiel des Jahres haben sich die Gastgeber noch einen Punkt erkämpft. Zunächst waren aber die Gäste das klar bessere Team. Die Halbzeitführung der SG ging in Ordnung. Mit dem Wind nun im Rücken kämpfte sich die Heimelf nach der Pause aber immer mehr in die Partie hinein. Althausen/Neunkirchen war nun die klar überlegene Mannschaft. Folgerichtig fiel nach einer Stunde auch der 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gäste waren mit dem Punkt zufrieden, auch weil sie die Begegnung mit neun Mann beendeten.

Tore: 0:1 (30.) Marco Schmieg, 1:1 (60.) Fabian Kettelhack.

 

SV Löffelstelzen − Spvgg Schäftersheim 4:1

Viel Geduld war vom SV Löffelstelzen gefordert, ehe er den Sieg in trocken Tüchern hatte.

Tore: 0:1 (55.) Pascal Herrmann, 1:1 (64.) Julian Baier, 2:1 (71.) Fabio Michel, 3:1 (79.) Henning Westphal, 4:1 (84.) Henning Westphal. Zuschauer: 80.

 

TSV Markelsheim − FC Billingsbach 2:3

Im letzten Spiel vor der Winterpause musste der TSV Markelsheim eine Niederlage gegen den Tabellenzweiten Billingsbach hinnehmen. Dabei hatte die Heimelf in der ersten Spielhälfte viel zu großen Respekt vor den Gästen und fand nie richtig ins Spiel.

Tore: 0:1 (36.) Tobias Schneider, 1:1 (60.) Kevin Lang, 1:2 (72.) Jörg Eger, 1:3 (88.) Heiko Plank, 2:3 (89.) Albert Ayvazi. Zuschauer: 100.

 

SV Berlichingen/Jagsthausen − Spvgg Apfelbach/Herrenz. 2:2

Ein Paukenschlag war das 1:0 in der ersten Spielminute. Nach einer Linksflanke von Manuel Vogel köpfte Torjäger Michael Saur platziert ins Tor. Als sich Marco Klappenecker durchsetzte und das Leder aus vollem Lauf in den Torkasten schlug, stand es 2:0. Dann mussten der trotz Verletzung spielende Routinier Heiko Wolf und später auch der angeschlagene Christian Saur vom Rasen. Fast mit dem Pausenpfiff verkürzte der dribbelstarke Artur Tabert auf 2:1. Als in der 55. Minute Marco Klappenecker Gelb/Rot sah, gelang es dem letzten Aufgebot der Heimelf trotz großer Kampf- und Laufbereitschaft nur schwer, der guten Spielanlage der Gäste um Kapitän Florian Haag Paroli zu bieten. Der eingewechselte Harald Batzel köpfte zum Ausgleich ein. Nach Rettungstaten von Keeper Mirco Lewicki und Heiko Dannenmann blieb es bei der Punkteteilung zwischen beiden Mannschaften.

Tore: 1:0 (1.) Michael Saur, 2:0 (21.) Marco Klappenecker, 2:1 (44.) Artur Tabert, 2:2 (69.) Harald Batzel. Zuschauer: 100; Schiedsrichter: Steffen Holler (Königshofen); Karten: Gelb/Rot Marco Klappenecker (55.) Berlichingen/Jagsthausen.

 

Spvgg Gammesfeld − TSV Laudenbach 6:2

Von Beginn an dominierte die SpVgg aus Gammesfeld das Spiel. Nach einer Viertelstunde schon führte man mit 2:0 durch zwei Treffer von Andreas Barthelmeß. Nur durch Fehler der Heimelf kamen die Gäste in Tornähe. Nach zwei vergeblichen Versuchen schaffte es Felix Schmidt dann im dritten Anlauf endlich, seine Gammesfelder mit 3:0 in Front zu schießen. Andreas Barthelmeß war mit vier Treffern der Mann des Tages.

Tore: 1:0 (9.) Andreas Barthelmeß, 2:0 (16.) Andreas Barthelmeß, 3:0 (39.) Felix Schmidt, 4:0 (45.) Sascha Caro, 5:0 (63.) Andreas Barthelmeß, 5:1 (67.) Thomas Wirth, 5:2 (80.) Maximilian Hammel, 6:2 (87.) Andreas Barthelmeß.

FC Taubertal − DJK Bieringen 2:2

Taubertal tat an diesem Tag zu wenig für einen Sieg. Zum Ende des Spiels erkämpfte sich der Gast aus Bieringen verdient einen Punkt. Taubertal ging verdient mit einer Führung in die Halbzeit. Bieringen zeigte gute Moral und nutzte die sich bietenden Gelegenheiten gut. Bei Betrachtung des gesamten Spiels hatte es auch tatsächlich keine Mannschaft verdient, als Sieger vom Platz zu gehen. jüwa

Tore: 1:0 (20.) Tomasz Kociszewski, 2:0 (44.) Dominik Walter, 2:1 (46.) Matthias Werner, 2:2 (60.) Marvin Mark. Zuschauer: 41; Karten: Gelb/Rot Alexander Sykin (80.) DJK Bieringen.

 

VfB Bad Mergenth. − TSV Schrozberg 1:1

Tore: 1:0 (8.) Michael Krischke, 1:1 (72.) Christian Schneider.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben