Baake trifft vier Mal gegen Markelsheim
Fussball - Der TV Niederstetten hat in der Kreisliga A3 seinen Siegeszug fortgesetzt. Beim TSV Markelsheim gelang ein glatter 4:0-Erfolg. Verfolger Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern verlor hingegen in Gammesfeld mit 1:3.

Spvgg Schäftersheim − TSV Schrozberg 2:1
Schäftersheim, überraschend stark in die laufende Saison gestartet, knüpfte nahtlos an die zuletzt gezeigten Leistungen an. Torben Schlecht hatte zunächst mit einem fulminanten 20-Meter-Schuss den Rückstand aus der ersten Halbzeit egalisiert. Doch seine feine Einzelleistung reichte nicht, um den Schrozbergern wenigstens einen Punkt zu sichern.
Tore: 1:0 (15.) Pascal Herrmann, 1:1 (87.) Torben Schlecht, 2:1 (90.) Markus Lang.
Spvgg Gammesfeld − Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern 3:1
Kalt erwischt wurde die Spvgg Gammesfeld, als die Gäste aus Apfelbach mit ihrem ersten Angriff durch Melber in Führung gingen. Es dauerte eine Weile, bis die Landwehr-Elf ins Spiel kam. Andi Barthelmeß stand nach einem Getümmel im Strafraum goldrichtig und erzielte den Ausgleich. Martin Dill gelang nach Zuspiel von Barthelmeß die Führung. Auch nach der Pause bestimmte die Heimelf das Geschehen. Michael Meuder gelang nach Zuspiel von Barthelmeß das 3:1. Die Gäste dezimierten sich dann in der 68. und 75. Minute durch zwei Gelb-Rote Karten. Doch trotz Überzahl konnte die SpVgg Gammesfeld ihre Chancen nicht zu weiteren Toren nutzen.
Tore: 0:1 (6.) Sascha Melber, 1:1 (24.) Andreas Barthelmeß, 2:1 (31.) Martin Dill, 3:1 (67.) Michael Meuder. Karten: Gelb/Rot unbekannt (68.) Spvgg Apfelbach/Herrenzimmern, Gelb/Rot unbekannt (75.) Spvgg Apfel/Herrenzimmern.
SG Dörzbach/Klepsau − Althausen/Neunkirchen 2:2
Nach einer zerfahrenen Anfangsphase kamen die Einheimischen besser ins Spiel und hatten mehrere Einschussmöglichkeiten. Ganz unverhofft kam es zur Führung der Gäste, binnen fünf Minuten stand es 2:0. Die SG war sichtlich geschockt und brauchte sehr lange um sich davon zu erholen. In der zweiten Hälfte lief das Spiel dahin, ohne nenneswerte Situationen. In der 69. Minute erzielte Veigel durch einen direkten Freistoß den Anschlusstreffer. Ab da begann die SG Druck auf das Gästetor aufzubauen und wurde in der 82. Minute belohnt.
Tore: 0:1 (29.) Torben Götz, 0:2 (34.) Torben Götz, 1:2 (69.) Hans-Jürgen Veigel, 2:2 (82.) Tobias Ludwig. Zuschauer: 110; Schiedsrichter: Stefan Konrad (Langenbeutingen).
TSV Markelsheim − TV Niederstetten 0:4
Mit dem Tabellenführer stellte sich der erwartet schwere Gegner in Markelsheim vor. Niederstetten erspielte sich ein Übergewicht im Mittelfeld und ließ die Heimelf nicht zur Entfaltung kommen. Als alle bereits mit der Pause rechneten, wurde Baake freigespielt und sein Schuss aus 20 Metern schlug zum 1:0 ein. Kurz nach der Pause standen zwei Markelsheimer Abwehrspieler Spalier, so dass Baake auf 2:0 erhöhte. Vom Tor noch geschockt, verlor nur 20 Sekunden später ein Abwehrspieler den Ball erneut an Baake und der Mann des Tages konnte unbedrängt mit seinem dritten Tor auf 3:0 erhöhen. Baake war es auch, der mit einem Alleingang in der 84. Minute das 4:0 erzielte.
Tore: 0:1 (44.) Rene Baake, 0:2 (52.) Rene Baake, 0:3 (53.) Rene Baake, 0:4 (84.) Rene Baake. Zuschauer: 200.
TSV Weikersheim − FC Billingsbach 1:1
Das Spiel hatte kaum begonnen, da lag die Heimelf bereits in Rückstand. Nach einer Flanke von halbrechts erzielte Billingsbachs Torjäger Michael Abendschein per Kopf die 1:0-Führung für die Gäste. Nach einer auf beiden Seiten chancenarmen ersten Hälfte gelang es der Heimelf auch in der zweiten Hälfte nicht, das Spiel zu gestalten. In der 87. Minute wurde die Schlussoffensive der Heimelf belohnt und Fritsche erzielte das verdiente 1:1.
Tore: 0:1 (2.) Michael Abendschein, 1:1 (87.) Vincent Fritsche. Zuschauer: 110.
SV Westernhausen − SV Löffelstelzen 1:1
Die Westernhäuser kamen gut in die Partie und überzeugten mit schönem Kombinationsfußball. In der zehnten Minute waren es aber die Gäste, die das Führungstor erzielten. Eine verunglückte Flanke von David Kehren flog unhaltbar für Keeper Joachim Dikel ins SVW-Tor. Nach 31 Minuten dann der Ausgleich für die Jagsttäler. Patrick Kuhn schoss nach einem Abpraller den Ball aus 16 Metern in die Maschen. Die größte Chance auf den Sieg hatte Steffen Ostertag vom SV Westernhausen in der 41. Minute. Doch er verschoss einen Foulelfmeter. In der zweiten Hälfte waren beide Teams nur durch Standards und Weitschüsse gefährlich.
Tore: 0:1 (10.) David Kehren, 1:1 (32.) Patrick Kuhn. Zuschauer: 140.
FC Taubertal − TSV Röttingen 2:0
Bei sonnigem Herbstwetter konnte Taubertal das Derby gegen Röttingen mit 2:0 für sich entscheiden. Bis zum ersten Tor gestaltete Röttingen das Spiel noch offen, hatte aber wenig Zug nach vorne. Taubertal konnte die vorhandenen Chancen nicht in Tore ummünzen. Reserven: 4:0.
Tore: 1:0 (61.) Bastian Diemer, 2:0 (71.) Bastian Diemer. Zuschauer: 190
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare