Alexander Mohr ist Berlichingens Matchwinner
Fussball - Der mit vier Siegen in die Saison gestartete SV Westernhausen musste beim 0:1 in Schrozberg die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Allerdings spielte Schrozberg auch sehr stark.
Fussball - Der mit vier Siegen in die Saison gestartete SV Westernhausen musste beim 0:1 in Schrozberg die zweite Niederlage in Folge hinnehmen. Allerdings spielte Schrozberg auch sehr stark. Berlichingen/Jagsthausen durfte sich beim 2:0 gegen das Kellerkind Schäftersheim über den ersten Heimsieg freuen.
SG Dörzbach/Klepsau - TV Niederstetten 2:4
Vielleicht waren es die Auswirkungen des Weinfestes, dass die Spieler der SG Dörzbach/Klepsau zu Beginn noch nicht richtig auf dem Platz waren. Niederstetten war sofort hellwach und so stand es bereits nach zehn Minuten 0:2. Fast im Gegenzug gelang Tobias Ludwig der Anschlusstreffer. Aber Niederstetten wirkte während des gesamten Spiels ballsicherer und zeigte mehr Laufbereitschaft. Dem 1:3 in der 55. Minute folgte sofort wieder der Anschlusstreffer durch einen von Marco Schmieg sicher verwandelten Foulelfmeter. Mit dem 2:4 in der 80. Minute war die Partie dann entschieden.
Tore: 0:1 (5.) Roberto Rizza, 0:2 (10.) Roberto Rizza, 1:2 (12.) Tobias Ludwig, 1:3 (55.) Alexander Ehrmann, 2:3 (57.) Marco Schmieg Foulelfmeter, 2:4 (80.) Martin Borawski. Zuschauer: 198; Schiedsrichter: Peter Meyer (Marktbreit).
TSV Schrozberg - SV Westernhausen 1:0
Die Schrozberger zeigten eine ganz starke Leistung. Zwar fiel der Siegtreffer erst kurz vor Schluss, doch er war absolut verdient. Stephan Hassler fasste sich ein Herz und donnerte Jan Langebuchs Freistoßvorlage vehement unter die Latte. Ein überfälliger Treffer, der den Spielverlauf nur ungenügend widerspiegelt. Freilich waren die Gäste mit Kontern in der zweiten Halbzeit auch gefährlich. Zu diesem Zeitpunkt waren die beiden Torjäger Oliver Bieber und Steffen Ostertag nicht mehr auf dem Platz. So fehlte den Mannen um Spielertrainer Florian Megerle die nötige Durchschlagskraft und vielleicht auch der richtige Glaube an ein Erfolgserlebnis.
Tore: 1:0 (83.) Stephan Hassler. Zuschauer: 210.
SV Berlichingen/Jagsthausen - Spvgg Schäftersheim 2:0
Schon vor dem Anpfiff gab es Sekt für alle weiblichen Fans. In einer über weite Strecken planlosen Partie holte sich das Koch-Team gegen überraschend offensive Gäste den ersten Heimsieg an der Berlichinger Jagstbrücke. Kampf und Einsatz dominierten vor Technik und Ideen. Die halbe Miete für die Gastgeber war die gute Bewachung von Gästetorjäger Markus Lang durch Heiko Dannenmann. Alexander Mohr machte mit einem Doppelpack den Erfolg perfekt. In der 27. Minute musste Berlichingen/Jagsthausen einen Schock wegstecken, als der Torwart verletzt vom Feld musste. Schäftersheim hatte in der 3. und 39. Minute gute Chancen. red
Tore: 1:0 (11.) Alexander Mohr, 2:0 (85.) Alexander Mohr. Zuschauer: 110; Schiedsrichter: Andreas Blaudzun (Züttlingen).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare