David Wagner verlässt 1899 Hoffenheim

Fussball - Die U17-Junioren von 1899 Hoffenheim werden mit einem neuen Trainer in die nächste Saison 2009/2010 gehen. David Wagner wird sich nach dieser Spielzeit in einem neuen Umfeld neuen Herausforderungen stellen.

David Wagnerverlässt1899 Hoffenheim
Bernhard Peters

Fußball - Die U17-Junioren von 1899 Hoffenheim werden mit einem neuen Trainer in die nächste Saison 2009/2010 gehen. David Wagner wird sich nach dieser Spielzeit in einem neuen Umfeld neuen Herausforderungen stellen.

„David hat sowohl als U19- als auch als U17-Trainer maßgeblich zur positiven Entwicklung unserer Mannschaften beigetragen. Er hat sich entschlossen, neue Aufgaben anzugehen und wir können verstehen, dass er als junger Trainer einen weiteren Schritt machen möchte“, sagt Bernhard Peters (Foto: Veigel), Direktor für Sport- und Nachwuchsförderung bei 1899.

Für David Wagner endet zum Saisonende „eine spannende und schöne Zeit“. Er werde sich immer gerne an Hoffenheim erinnern. „Genauso freue ich mich aber auf die Herausforderungen, die jetzt auf mich zukommen werden“, erklärt Wagner. Der ehemalige Erst- und Zweitliga-Profi Wagner (Frankfurt, Schalke, Mainz) arbeitete seit der Saison 2007/2008 als Trainer für 1899 Hoffenheim, zunächst für die U19, in der laufenden Spielzeit für die U17.

„Ich bin überzeugt, dass David Wagner als Trainer eine weitere gute Entwicklung bestreiten wird und wünsche ihm für die Zukunft alles Gute“, sagt Bernhard Peters. red


Kommentar hinzufügen