Weinsberg beendet Saison auf Rang sieben
Kegeln - Die Frauen des TSV Weinsberg verloren am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison mit 2491:2551 beim TSV Schott Mainz. In der Anfangspaarung mühten sich Nadine Motzigemba (428) gegen Claudia Orth (431) und Anja Wagner (391) gegen Mainz' stärkste Spielerin Melanie Helbach (437) redlich, doch die Gastgeberinnen konnten die Führung übernehmen.
Kegeln - Die Frauen des TSV Weinsberg verloren am letzten Spieltag der Zweitliga-Saison mit 2491:2551 beim TSV Schott Mainz. In der Anfangspaarung mühten sich Nadine Motzigemba (428) gegen Claudia Orth (431) und Anja Wagner (391) gegen Mainz' stärkste Spielerin Melanie Helbach (437) redlich, doch die Gastgeberinnen konnten die Führung übernehmen. Nicht besser erging es der Mittelpaarung. Zwar sah es immer wieder so aus, als könnten Meike Klement (418) und Andrea Pichler (402) wieder aufholen, aber letztlich behielten Gabriele Moll (414) und Petra Schwanke (416) auf Seiten der Gastgeberinnen Oberwasser.
Auch das Schlusspaar Manuela Depta, die mit 437 Treffern Beste auf Seiten der Weinsbergerinnen war, und Sina Beißer (415), gesundheitlich etwas angeschlagen, konnten ihre Aufholjagd des ersten Durchgangs im zweiten nicht mehr fortsetzen, so dass wiederum die Gastgeberinnen Martina Orth-Helbach (417) und Monika Petry (436) den Vergleich für sich entscheiden konnten. Es blieb beim Vorteil für Mainz. Die Weinsbergerinnen mussten somit die beiden letzten Punkte dieser Saison den Gastgeberinnen überlassen und schlossen die Runde auf Platz sieben ab.
Trotzdem geht der TSV recht zufrieden in die Pause, hat man doch das Ziel des Klassenerhalts geschafft. am
Stimme.de