Verdiente Athleten des TSV Weiler geehrt
Leichtathletik - Traditionell nahmen die Verantwortlichen des TSV Weiler zusammen mit Paula Fürst, Sponsorin der Leichtathletik-Abteilung, die Winterfeier zum Anlass, erfolgreiche Leichtathleten zu ehren.
Leichtathletik - Traditionell nahmen die Verantwortlichen des TSV Weiler zusammen mit Paula Fürst, Sponsorin der Leichtathletik-Abteilung, die Winterfeier zum Anlass, erfolgreiche Leichtathleten zu ehren. Erfolgreichste Athletin 2008 war Nicole Engelmann. Die 14-Jährige wurde badische und baden-württembergische Meisterin im Hammerwurf, erzielte einen zweiten Platz bei den Winterwurfmeisterschaften und den dritten Platz bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften in der Startgemeinschaft Kraichgau. Dazu kamen drei Kreistitel und vier Eintragungen in die badische Bestenliste.
Laura Klein, 16 Jahre alt, wurde im Steinstoßen und im Schleuderballweitwurf baden-württembergische Meisterin. Drei Gautitel und vier Eintragungen in die badische Bestenliste komplettieren ihren Jahreserfolg.
Gold mit dem Hammer
Ramona Eigenmann konnte sich eine Goldmedaille auf Landesebene sichern. Bei den badischen Winterwurfmeisterschaften wurde die 14-Jährige Erste im Hammerwurf, im Sommer gab es dann Silber. Eigenmann gehörte ebenfalls zum Bronzeteam der Startgemeinschaft Kraichgau. Vier Mal fanden ihre Leistungen Eingang in die badische Bestenliste.
Hendrik Madeya wurde Landesvizemeister im Schleuderballwurf und gewann Bronze im Hammerwurf. Auf Kreisebene kam der Zwölfjährige zu drei Titeln und sechs Mal in die badische Bestenliste. Sofie Dübbers, 13 Jahre alt, ebenfalls baden-württembergische Vizemeisterin im Schleuderball, gewann Bronze im Hammerwurf und wurde Fünfte bei den deutschen Meisterschaften im Schleuderball. Auf Kreisebene gelangen ihr fünf Siege, und sechs Mal platzierte sie sich in der badischen Bestenliste.
Wolf Dritter im Land
Der 14-jährige Frederic Wolf wurde Dritter auf Landesebene im Hammerwurf, konnte auf Kreisebene fünf Mal gewinnen und sich zwei Mal in der badischen Bestenliste platzieren. Lena Schnauder, 15 Jahre alt, war eine der erfolgreichen Athleten der Bronzemannschaft in der Startgemeinschaft Kraichgau bei den badischen Mannschaftsmeisterschaften. Außerdem konnte sie zwei Kreistitel für sich entscheiden und sich fünf Mal in der badischen Bestenliste platzieren.
Julia Schneider (17) erreichte bei den badischen Hallenwettkämpfen im Hochsprung Platz drei. Speziell für den Mannschaftswettkampf trainierte Denise Riecker die 800 Meter. Ihr ausgezeichneter Lauf sicherte dem Team Bronze. red
Weitere Kreistitel gingen an: Linnea Szczepurek (5), Tobias Engelmann (1), Marco Engelmann (1), Viktor Maier (1), Marius Mächtlen (1), Fatime Gehrig (2), Anja Engelmann (1), Katharina Queren (1) und Genoveva-Ulrike Wolf (1).
Platzierungen in der badischen Bestenliste: Marco Engelmann (1), Benjamin Benz (2), Marcel Macioschek (2), Marius Mächtlen (2), Tobias Engelmann (2), Katharina Queren (1), Linnea Szczepurek (3), Anja Engelmann (3), Deborah Rudy (1), Arlene Szczepurek (2) und Sevim Özler (1).
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare