Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Unterländer Sportler des Jahres gesucht

   | 
Lesezeit  3 Min
Erfolgreich kopiert!

Heilbronn - Bei der 54. Unterländer Sportlerwahl im Veranstaltungscenter Redblue werden am 2. Februar die regionalen Sportasse geehrt. Die Veranstaltung ist längst zu einem beliebten Treffen der Sportfamilie geworden. Wer die Sportler des Jahres 2011 werden, bestimmen die Stimme-Leser.

Von unserer Redakteurin Stefanie Wahl

KANDIDATINNEN: A Antonia Alicke (12), TG Böckingen; B Carina Bär (21), Heilbronner RG Schwaben; C Diana Kalikhman (17), REV Heilbronn; D Jasmin Kling (18), Tennisclub Lauffen; E Lisa Mayer (17), Neckarsulmer Sport-Union; F Helena Odenwald (16), Neckarsulmer Sport-Union; G Monique Puscher (25), Karateschule Faouzi Boukiri; H Katrin Reinert (23), Heilbronner RG Schwaben; I Katharina Rumpus (18), SSF Heilbronn; J Barbara Steurer-Collée (42), TV Alpirsbach-Rötenbach; K Tamara Stocker (21), TSG Heilbronn; L Sarah Thiele (16), VC Olympia Dresden.
 

Heilbronn - Für diesen Applaus hat Carina Bär schon viel auf sich genommen. Zeitdruck, Kilometer, Energie. Die Ruderin, die in Dortmund Medizin studiert, macht das nicht aus Sucht nach Ruhm und Ehre. Carina Bär ist eine junge Frau mit guten Manieren. Sie weiß um ihre Beliebtheit in der Unterländer Sportfamilie und zeigt mit ihren Besuchen beim Fest des Sports, wie sehr sie diese Anerkennung zu schätzen weiß.

Symbol

Drei Mal ist die Babstadterin nun schon mit dem „Händedruck“ aus dem Veranstaltungscenter Redblue in den Böllinger Höfen gelaufen. Das ist der Name der Bronzeskulptur, die den Unterländer Sportlern des Jahres überreicht wird. Ein Symbol. Greifbar und grazil, schön und selten. Ein Lob. Für ein Jahr konsequente Trainingsarbeit, Persönlichkeit und sportliche Wertschätzung. Ein schöner Preis für die heimische Schatztruhe. Carina Bär hat ihre Trophäe stolz ins Publikum gereckt – und den Applaus still und bescheiden genossen.

Die Gewinner der 54. Unterländer Sportlerwahl werden am Abend des 2. Februar 2012 beim Fest des Sports erneut im Redblue geehrt. Die Veranstaltung ist längst zu einem beliebten Treffen der Sportfamilie geworden. Im Mittelpunkt stehen die Athleten aus der Region. Hier erhalten sie, was ihnen zusteht: Lob für die erbrachten Leistungen auf nationalen wie internationaler Ebene, Zuspruch nach manch bitterem Rückschlag und eine Belohnung für ihre sportliche Weiterentwicklung.

KANDIDATEN: 1 Dominik Britsch (24), Neckarsulmer Sport-Union; 2 Fabian Buck (22), TV Hausen; 3 Dominik Draband (15), 1899 Hoffenheim; 4 Christian Hirschmüller (18) TC Oberstenfeld; 5 Sebastian Kienle (27), Tri-Team Heuchelberg; 6 Philipp Kränzle (17), RSV Erlenbach; 7 Felix Lahme (17), TV Eppingen; 8 Markus Lell (21), REV Heilbronn; 9 Corey Mapes (19), Heilbronner Falken; 10 Yannick Mayer (20), Team NSP; 11 Christopher Noe (15), SC Eppingen; 12 Eduard Popp (20), VfL Neckargartach; 13 Daniel Shapilov (16), ATC Blau-Gold in der TSG.

 

Ob Tischtennis-Hoffnung, Kletterfreund oder Tanz-Talent, alle schätzen das ungezwungene Ambiente, den lockeren Plausch nach der Proklamation. Kontakte knüpfen, Trainingserfahrungen austauschen und sich einfach kennenlernen. Das ist das Fest des Sports.

Die Wahl der Unterländer Sportler des Jahres geht nun schon in ihre 54. Auflage, damit steht das Medienunternehmen Heilbronner Stimme weiterhin zu seiner beliebten Leseraktion. Tradition muss schließlich nichts mit alten Zöpfen zu tun haben. Und schöne Traditionen sind niemals out.

Wer die Unterländer Sportler des Jahres 2011 werden, das bestimmen allein Sie, liebe Leserinnen und Leser. Die Sportredaktion hat sich erneut viele Gedanken gemacht, das Jahr Revue passieren lassen und mit einer erlesenen Kandidatenliste für Frauen und Männer die Basis gelegt. Auch in diesem Jahr sind die (Erfolgs-)Kriterien wieder hoch. Was zählt, sind die nationale Aufmerksamkeit, internationale Meriten und eine vielversprechende Entwicklung auf dem sportlichen Sektor. Die Athleten müssen nicht zwingend in der Region leben oder arbeiten, aber für einen Verein in der Region startberechtigt sein.

Kandidaten auf Sonderseiten

Für ihre Wahl dürfen einzig die auf den zwei Sonderseiten (siehe pdf's unten) genannten Sportlerinnen und Athleten gewählt werden. Wer andere Namen auf seinen Wahlzettel schreibt oder andere als die angegebenen Ziffern wie Buchstaben in seine SMS eintippt, wird aus der Wertung genommen.

Nur vollständig, leserlich ausgefüllte und mit einer kompletten Adresse versehenen Wahlscheine und SMS besitzen Gültigkeit. Silvesternacht Wer das Gebot der Fairness nicht wahrt, mit organisierten Sympathie-Aktionen offensichtlich manipuliert oder täuscht, kommt nicht in den Lostopf. Gezählt werden ausschließlich jene Angaben, die bis zum 31. Dezember (Datum des Poststempels) bei der Heilbronner Stimme, Unterländer Sportlerwahl, Postfach 2010 in 74010 Heilbronn eingegangen sind.

Alle SMS, die bis in der Silvesternacht 23.59 Uhr, eingehen, werden in der Stimmenzahl berücksichtigt. Doch auch hier geht fair vor. Nur wer alle Pflichtfelder korrekt ausfüllt und nicht mehr als eine SMS versendet, kommt in die Wertung. Sportler wollen fair behandelt werden, das gilt auch für diese Wahl. Denn nur dann stehen am 2. Februar die beliebtesten Sympathieträger auf der Bühne. Überraschungsmomente sind dort ohnehin seit Jahren garantiert.

Kontaktdaten

Heilbronner Stimme

Unterländer Sportlerwahl

Postfach 2010

74010 Heilbronn

 

Sonderseiten der Sportlerwahl (zum Öffnen DOWNLOAD klicken)

Dateiname : Sportlerwahl Frauen
Dateigröße : 1806173
Datum : 20.12.2011
Download : jetzt herunterladen

Dateiname : Sportlerwahl Herren
Dateigröße : 1004523
Datum : 20.12.2011
Download : jetzt herunterladen

Nach oben  Nach oben