Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Stefanie Lell beeindruckt als Vierte in der Kür

  
Erfolgreich kopiert!

Rollkunstlaufen - Zum Abschluss der Rollkunstlauf-Europameisterschaften im französischen Arnas erkämpfte sich Stefanie Lell überraschend hinter der Italienerin Noemi Mattina den vierten Platz.

Ausdrucksstark: Stefanie Lell hat in Frankreich Topform bewiesen.Foto: privat
Ausdrucksstark: Stefanie Lell hat in Frankreich Topform bewiesen.Foto: privat

Rollkunstlaufen - Zum Abschluss der Rollkunstlauf-Europameisterschaften im französischen Arnas erkämpfte sich Stefanie Lell überraschend hinter der Italienerin Noemi Mattina den vierten Platz. Nachdem sie in der Kurzkür nach einem verunglückten Doppelaxel hinter der deutschen Meisterin Monika Lis aus Berlin auf Rang sechs lag, riskierte die 25-jährige Studentin in der Kür viel und präsentierte eine makellose Leistung mit zahlreichen Schwierigkeiten in einer ausdrucksstarken Choreographie. Monika Lis als Achte ließ sie hinter sich. Stefanie Lell schaffte damit das beste Kürergebnis einer Deutschen seit Jahren.

Rückenverletzung

Das deutsche Nationalteam errang in Arnas insgesamt fünf Medaillen. Gold in der Pflicht ging an Beatrice Wachter (Hanau), vier Bronzemedaillen holten die Athleten des REV Heilbronn. Bei den Junioren war es Diana Kalikhman, die im Pflichtwettbewerb wie auch in der Kombinationswertung Bronze gewann. Bei den Aktiven kamen Jana Kopp und Markus Lell jeweils im Pflichtlaufen gegen starke europäische Konkurrenz auf das Podium. Wegen einer Rückenverletzung, die sich Markus Lell beim Abschlusstraining in Heilbronn bei einem Dreifachsprung zuzog, verzichtete er auf einen Kür-Start und verteidigte daher seinen EM-Titel in der Kombinationswertung nicht. Alle Athleten werden bereits seit Jahren von der Sporthilfe Unterland e.V. Heilbronn-Hohenlohe gefördert.

Heute Empfang

Der Blick der vier erfolgreichen Athleten richtet sich jetzt schon wieder auf die Weltmeisterschaften, die vom 30. September bis 13. Oktober in Neuseeland stattfinden. Heute Abend (19 Uhr) werden die erfolgreichen EM-Teilnehmer des REV im Rollsportstadion am Europaplatz empfangen. ssl

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben