Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Schützen beim Weltcup erfolgreich

  
Erfolgreich kopiert!

Schießen - Abdullah Ustaoglu wurde vom Deutschen Schützenbund für den Weltcup in Peking nominiert. Am Montag erreichte Ustaoglu seinen größten Erfolg in seiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Er erzielte mit der Freien Pistole 50 Meter bei sehr schwierigen Bedingungen mit 560 Ringen einen großartigen zweiten Platz.

Schießen - Abdullah Ustaoglu wurde vom Deutschen Schützenbund für den Weltcup in Peking nominiert. Am Montag erreichte Ustaoglu seinen größten Erfolg in seiner bisherigen sportlichen Laufbahn. Er erzielte mit der Freien Pistole 50 Meter bei sehr schwierigen Bedingungen mit 560 Ringen einen großartigen zweiten Platz. Der erste Platz ging an den Amerikaner Daryl Szarenski mit 564 Ringe. Dritter wurde der ukrainische Schütze Omelchuk mit 549 Ringen. Durch diesen Erfolg ist die Nominierung für die im August anstehende Weltmeisterschaft perfekt. Am Dienstag stand beim Weltcup die Disziplin Luftpistole auf dem Programm. Hier konnte der Waldenburger Bundesligaschütze Vladimir Isakov sich zur Bronzemedaille mit 587 Ringen durchsetzten. Abdullah Ustaoglu erreichte hier mit 578 den 19. Platz.

Für die Bundesligasaison 2010/2011 bekommen die Waldenburger Bundesligaschützen leistungsstarke Verstärkung. Der Schweitzer Nationalschütze und mehrfache Europameister in der Juniorenklasse, Lukas Grunder aus Winterthur und der aus Waldsee stammende 17-jährige Philipp Käfer, Mitglied der deutschen Junioren Nationalmannschaft, werden gemeinsam die SGI Waldenburg mit den bestehenden Schützen in ihrer Leistungsfähigkeit verstärken. Philipp Käfer wurde bei der diesjährigen Europameisterschaft in Norwegen Siebter. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben