Ralf Weigel führt die KTV Hohenlohe an
Turnen - Personelle Veränderungen haben sich bei der Mitgliederversammlung der KTV
Turnen - Personelle Veränderungen haben sich bei der Mitgliederversammlung der KTV Hohenlohe ergeben. Nach 15-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit als Geschäftsführer und Vizepräsident trat Volker Hindermann nicht mehr zu seiner Wiederwahl an. Der 46-jährige ehemalige Öhringer Bundesligaturner plant künftig mit weniger Zeit für Funktionärstätigkeiten. Zum neuen Vizepräsidenten und KTV-Geschäftsführer wurde Ruben Krause gewählt.
Unter Hindermann kam es zur bisher größten Entwicklung des Vereins, so wurden auch Frauenmannschaften integriert und der Kochertaler Turnstützpunkt wurde gegründet. Auch die Verwaltung eines Hohenloher Leichtathletik-Stützpunktes kam hinzu. Der Verein zählt derzeit knapp 150 Mitglieder, 400 Turner und Turnerinnen gehören dem Verein an, hinzu kommen 90 Leichtathleten.
Auch Präsident Michael Bauer stellte sich nach zweijähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl. Ihm folgt Ralf Weigel nach. Der einstige Kaderturner aus Magdeburg und Trainer kommt vom TSV Künzelsau. Schatzmeisterin bleibt Doris Pfeiffer, Frieder Hindermanns Ressort ist die Öffentlichkeitsarbeit. kg
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare