Nachwuchs präsentiert sich
Gaufinale in Künzelsau − Weiter Unterstützung der Albert-Berner-Stiftung für Kochertalstützpunkt
Turnen - - Vor zahlreichen Zuschauern präsentierten sich die Nachwuchsturner des Turngau Hohenlohe zum Gaufinale in Künzelsau. Über 60 Turner im Alter von acht bis 18 Jahren zeigten den Kampfrichtern ihre Pflichtübungen. Die Wettkämpfer kamen aus den Vereinen TSV Crailsheim, TSV Künzelsau, TSV Markelsheim, TSV Niedernhall und TSG Öhringen.
Starke Öhringer Am erfolgreichsten waren die Turner aus dem Stützpunkt Öhringen, die in nahezu jeder Altersklasse den Einzelsieger stellten. Bei der E8-Jugend gewann Konstantin Morosov (TSG Öhringen), Zweiter wurde Micha Schmidt (TSG Öhringen) und Dritter Benjamin Hofmann (TSV Niedernhall). In der E9-Jugend wurde Sieger Daniel Hahn (TSG Öhringen), vor Jannik Hasenauer (TSV Niedernhall) und Dritter wurde Ulf Giebler (TSG Öhringen). In der D10 Jugend gewann Daniel Dering, vor Dominik Münch und Timo Wirth (alle TSG Öhringen). Das stärkste Teilnehmerfeld war in der D11-Jugend mit 16 Turnern. Auch hier gingen die ersten fünf Plätze an die TSG Öhringen. Sieger wurde Ferdinand Heinrich, vor Adrian Schmetzer und Max Riedling. Francis Rath (TSG Öhringen) gewann in der C-12-Jugend vor Johannes Reichert (TSG Öhringen) und Julian Glaser (TSV Markelsheim). Einen klaren Sieg erturnte sich Benny Hindermann in der C13-Jugend vor Louis-Ferdinand Ziegler (TSV Markelsheim) und Ramon Hübner (TSV Markelsheim).
Sieger in der B-Jugend wurde Julian Rath (TSG Öhringen) vor Sam Röhrich (TSG Öhringen) und Tobias Hemming (TSV Crailsheim). In der A-Jugend dominierte Joachim Glock vor Michael Henning (beide Crailsheim). Dritter wurde Korbinian Halbmann (TSV Markelsheim).
Die besten jeder Altersklasse qualifizieren sich für das Regionalfinale in Öhringen am 16. und 17. April.
Stützpunkt Der Kochertalturnstützpunkt der KTV Hohenlohe erhält weiter die Unterstützung der Albert-Berner-Stiftung. Beim Gaufinale überreichte Ursula Berner einen 6000-Euro-Scheck an Michael Bauer, Präsident der KTV Hohenlohe. Damit ist die Trainertätigkeit von Andreas Iszlai der die Nachwuchsturner beim TSV Ingelfingen, TSV Künzelsau und dem TSV Niedernhall betreut weiter abgesichert. Auch bringt die neue Gerätehalle in Ingelfingen verbesserte Trainingsmöglichkeiten für den Nachwuchs im Kochertal. Weitere Kinder werden gerne mit aufgenommen. kg
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare