Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Langer Samstag

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

In mehr als drei Stunden bezwingt der TV Bad Rappenau den TTV Ettlingen

Von Alexander Acker
Ein gutes Händchen: Thomas Hunyar holte im Auswärtsspiel beim TTV Ettlingen den wichtigen achten Punkt für den TV Bad Rappenau.Foto: Klaus Krüger
Ein gutes Händchen: Thomas Hunyar holte im Auswärtsspiel beim TTV Ettlingen den wichtigen achten Punkt für den TV Bad Rappenau.Foto: Klaus Krüger

Tischtennis - Der TV Bad Rappenau hat mit einem 9:7-Auswärtssieg beim TTV Ettlingen den zweiten Platz in der Tischtennis-Badenliga gefestigt. Nach großem Kampf und mehr als drei Stunden Spielzeit machten Josip Huzjak/Kai Kappe den Sieg im Schlussdoppel perfekt.

Wie erhofft, ging der TV Bad Rappenau nach den Eingangsdoppeln mit 2:1 in Führung. Huzjak/Kappe siegten gegen Stephan Fischer/Marlon Spieß in vier Sätzen, ebenso wie Michael Hagmüller/Gabriel Tschunko gegen Steffen Jung/Dirk Westermann. Adedeji Akiode/Thomas Hunyar mussten jedoch gegen Paul Höser/Alexander Kappler ihre erste Doppelniederlage hinnehmen.

Im vorderen Paarkreuz gelangen Huzjak und Akiode gegen Höser und Fischer blitzsaubere Siege, so dass Bad Rappenau mit 4:1 in Front lag. Hagmüller erspielte nach fünf hartumkämpften Sätzen gegen Jung den fünften Punkt, während Tschunko dem stark aufgelegten Kappler unterlegen war. Im hinteren Paarkreuz gingen dann jedoch beide Spiele an Ettlingen, die auf 4:5 herankamen.

Huzjak erkämpfte gegen Fischer den sechsten Rappenauer Punkt, und auch Akiode gab sich gegen Höser keine Blöße und revanchierte sich für die Hinspielniederlage. Hagmüller unterlag Kappler, und Tschunko fand gegen Jung nicht das passende Konzept. Spieß markierte mit seinem zweiten Sieg dann das 7:7. Hunyar gelang in einem hartumkämpften Spiel gegen Westermann der achte Punkt, bevor Huzjak und Kappe im Schlussdoppel den Sieg perfekt machten.

Am letzten Spieltag in der Badenliga findet am kommenden Samstag das Topspiel statt, in dem es jedoch um nichts mehr geht. Die TG Eggenstein steht als Aufsteiger in die Oberliga Baden-Württemberg bei nur einem Verlustpunkt fest. Trotzdem wollen die Rappenauer noch einmal zeigen, was in ihnen steckt und sich für die knappe Vorrundenniederlage revanchieren. Spielbeginn in Bad Rappenau ist um 19 Uhr.

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben