Lesen Sie den ganzen Artikel.

Zugang zu allen Stimme+ Artikeln jetzt 30 Tage für 0 €

zum Angebot
ST
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Komponist für Probleme

Schach - Die Sechzig schwirrt ihm durch den Kopf. Immer noch. 60 Jahre sind sein persönliches Ziel gewesen. Er hätte es so gerne geschafft. Nicht nur, weil sich neunundfünfzigkommafünf viel komplizierter liest und 59,5 Jahre ein bisschen pedantisch klingen.

  |    | 
Lesezeit 2 Min

Schach - Die Sechzig schwirrt ihm durch den Kopf. Immer noch. 60 Jahre sind sein persönliches Ziel gewesen. Er hätte es so gerne geschafft. Nicht nur, weil sich neunundfünfzigkommafünf viel komplizierter liest und 59,5 Jahre ein bisschen pedantisch klingen. Dabei ist es in all der Zeit sehr wohl um Genauigkeit und Akribie gegangen. Doch hinter der schnöden Zahl steckt eine schöne Geschichte.

ST+

Stimme+

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme+ 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen Ich habe bereits ein ST+ Paket

Stimme+ Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme+ bereits?   Zur Anmeldung

Stimme+Abonnenten lesen auch

Alle Stimme+ Artikel