Ivanov freut sich über deutschen Meistertitel
Basketball - Zu einem echten Highlight wurde der 15. Mai für den Crailsheimer Daniel Ivanov, der mit seinen erst 16 Jahren im Finale um die deutsche Meisterschaft der Jugend-Basketball-Bundesliga stand. Das Crailsheimer Eigengewächs, das neben der U18 auch bereits in der zweiten Mannschaft der Merlins Regionalligaluft schnuppern konnte, spielt mit einer Doppellizenz für die Urspringschule in Schellklingen, eines der stärksten deutschen Nachwuchsprojekte.
Basketball - Zu einem echten Highlight wurde der 15. Mai für den Crailsheimer Daniel Ivanov, der mit seinen erst 16 Jahren im Finale um die deutsche Meisterschaft der Jugend-Basketball-Bundesliga stand. Das Crailsheimer Eigengewächs, das neben der U18 auch bereits in der zweiten Mannschaft der Merlins Regionalligaluft schnuppern konnte, spielt mit einer Doppellizenz für die Urspringschule in Schellklingen, eines der stärksten deutschen Nachwuchsprojekte. Das zeigte sich auch beim Finalturnier in Ludwigsburg. Die Urspringschule sicherte sich den Titel.
Bereits in der Saison entwickelte sich Ivanov zu einem der Leistungsträger. So marschierte die Urspringschule durch die Saison, die schließlich nach erfolgreichen Playoffs im Final Four der deutschen Meisterschaft ihren Höhepunkt fand.
Dort im Halbfinale wartete der deutsche Meister des Vorjahres, die Internationale Basketball Akademie Berlin. In einer spannenden Partie konnten die Württemberger das Spiel im Schlussviertel drehen. Zuvor meist zurückliegend, leuchtete am Ende ein 58:54 auf der Anzeigetafel. Ivanov hatte neun Punkte zum Sieg seines Teams beigetragen. Im zweiten Halbfinale setzen sich die gastgebenden Ludwigsburger deutlich gegen Leverkusen durch.
Im Finale setzte sich Ludwigsburg zunächst ab. Doch die Urspringschule schlug zurück. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare