Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Ingelfinger Hermann Rupp ist Landesmeister

  
Erfolgreich kopiert!

Motorsport - In Weißbach fand der letzte Lauf zur Landesmeisterschaft im ACV-Geschicklichkeitsfahren statt. Wie schon in den Jahren zuvor wurde die Meisterschaft erst bei diesem Rennen entschieden. Hermann Rupp aus Ingelfingen und Karl Feinauer aus Niedernhall standen punktgleich an der Spitze.

Von links: Peter Retzbach, Oliver Schmidt und Hermann Rupp.Foto: privat
Von links: Peter Retzbach, Oliver Schmidt und Hermann Rupp.Foto: privat

Motorsport - In Weißbach fand der letzte Lauf zur Landesmeisterschaft im ACV-Geschicklichkeitsfahren statt. Wie schon in den Jahren zuvor wurde die Meisterschaft erst bei diesem Rennen entschieden. Hermann Rupp aus Ingelfingen und Karl Feinauer aus Niedernhall standen punktgleich an der Spitze. Auch bei den Frauen war die Konstellation wie im letzten Jahr. Angela Höhn, die an diesem Turnier ebenfalls nicht teilnehmen konnte, lag vor Margit Rupp an der Spitze.

An diesem Tage aber allen die Schau gestohlen hat Oliver Schmidt aus Künzelsau-Belsenberg, der nach jahrelanger Abstinenz wieder in den Turniersport einstieg. Er meisterte den schwierigen Parcours mit null Fehlerpunkten und wurde Erster vor Peter Retzbach aus Gommersdorf. Rupp und Feinauer leisteten sich je einen Fehler. Da Rupp in der Zeit vor Feinauer lag, landete er auf dem dritten Platz. Feinauer, Landesmeister des Vorjahres, wurde nur Vierter.

In der Frauenwertung kam Margit Rupp in der Landesmeisterschaft hinter Angela Höhn, die den Titel nun zum dritten Mal hintereinander gewann, auf den zweiten Platz. Sie erreichte in Weißbach Platz fünf, hätte aber gewinnen müssen, um in der Meisterschaft noch an Höhn vorbeiziehen zu können.

In der Seniorenwertung setzte sich Vorjahressieger Peter Retzbach vor Günter Hähndel aus Bad Friedrichshall auf Platz eins. red

Nach oben  Nach oben