Heilbronner Jungs und Neckarsulmer Mädels top
Tischtennis - In der höchsten württembergischen Jugendliga, der Verbandsklasse, holte sich die TSG Heilbronn bei den Jungen U18 die Vizemeisterschaft. Die Mädchen der Neckarsulmer SU wurden in dieser Liga ebenfalls Zweiter.

Tischtennis - In der höchsten württembergischen Jugendliga, der Verbandsklasse, holte sich die TSG Heilbronn bei den Jungen U18 die Vizemeisterschaft. Die Mädchen der Neckarsulmer SU wurden in dieser Liga ebenfalls Zweiter.
Die TSG-Jungs kamen in der Nordstaffel mit 30:6 Punkten punktgleich mit dem Meister Bietigheim-Bissingen und dem Drittplatzierten Donzdorf auf Platz zwei. Stefan Meisner, Florian Beez, Marcel Seimen und Paul Speitelsbach haben sich zusammen mit Bietigheim für die württembergischen Titelkämpfe am 5. Mai in Kißlegg (Allgäu) qualifiziert. Die TGV Eintracht Beilstein erreichte mit 12:24 Punkten Platz sieben und ist einer von vier Absteigern im Feld der zehn Clubs.
Beste Bilanzen
Die Neckarsulmer Mädchen verloren in der Rückrunde das entscheidende Spiel um die Verbandsklasse-Meisterschaft mit 4:6 gegenWestgartshausen. Kathrin Hessenthaler, Julia Sendelbach, Kristin Fabriz und Tabea Siebert sind auch in Kißlegg dabei. Hessenthaler mit 24:4 und Fabriz mit 20:4 haben eine der besten Bilanzen in dieser Klasse gespielt. Die zweite Neckarsulmer Mannschaft hat mit 15:21 Punkten und Platz sechs die Klasse gehalten.
In der Bezirksliga Gruppe 1 der Jungen U18 dominierten die drei Heilbronner Mannschaften. Die TSG II wurde mit 36:0 Punkten überlegen Meister, auf den Plätzen drei und vier folgten die Teams III und IV. Beilstein II wurde Fünfter, die Neckarsulmer SU III steigt als Neunter in die Bezirksklasse ab. Philipp Walter (TSG II) spielte im hinteren Paarkreuz eine 19:0-Bilanz.
In der Landesliga Gruppe 1 der Mädchen U18 holte die Spvgg Oedheim mit 13:5 Punkten in der Rückrunde noch Platz zwei und steigt damit erstmals in die Verbandsklasse auf. Der TSV Erlenbach schloss mit dem vierten Platz ab. Durch einen 6:3-Erfolg am letzten Spieltag gegen den TGV Beilstein retteten sich die Spfr Neckarwestheim mit 17:19 Punkte auf Platz sechs. Auf dem siebten Platz dann die punktgleichen Beilsteiner, die zusammen mit dem Achten in die Bezirksklasse absteigen. Die Beilsteinerin Marleen Krysl kam im vorderen Paarkreuz auf eine makellose Bilanz von 36:0.
Bezirksklassen
In den Bezirksklassen stellt sich die Situation nach Beendigung der Runde wie folgt dar: Bei den Jungen U18 gewann die TSG Heilbronn IV mit 38:2 Punkten den Titel vor vor Beilstein III (34:6). Beide Clubs steigen in die Bezirksliga auf. Bei den Mädchen U18 lag der TGV Abstatt am Ende einen Punkt vor dem TSV Erlenbach II. Bei den Jungen U12 waren am Ende Heilbronn I, Abstatt und Heilbronn II punktgleich, Erster wurde wegen des besten Spielverhältnisses die TSG Heilbronn I. mo
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare