Gute Auftritte der Künzelsauer Kartpiloten
Motorsport - Der fünfte und letzte Lauf zur württembergischen Meisterschaft der Kartpiloten fand am 4. Juli in Winnenden statt.
Motorsport - Der fünfte und letzte Lauf zur württembergischen Meisterschaft der Kartpiloten fand am 4. Juli in Winnenden statt. Bei unangenehmem Wetter − es regnete andauernd − startete die Klasse fünf. Auch hatten die meisten Fahrer Probleme mit den Regenreifen.
Der Parcours war mit Toren, Spurgassen sowie den Schikanen und Hindernissen Brezel, Z-Gasse und deutsches Eck gespickt. Trotzdem fuhren die Piloten des AMC Künzelsau stark.
Eric Schaser erreichte in den beiden Läufen einen zweiten Platz. Anna Schaser kam auf den achten Rang. Jonas Holtermann zeigte Nervenstärke und wurde mit Platz zwei belohnt. Michael Barabanow landete auf Platz 23.
Macrel Schmidt belegte in der Klasse zwei den sechsten Platz. Miguel Löchner standen einige Pylonen im Weg und wurde mit zwölf Strafsekunden bestraft. In der Klasse 1 landete er dann auf Rang zwölf. Pascal Löchner belegte den 29. Platz in der Klasse 3.
Somit hat sich Eric Schaser für die deutsche ADAC Meisterschaft in Embsen am 9. und 10. Oktober qualifiziert.
Bei der südwestdeutschen Meisterschaft in Kirchheimbolanden (Pfalz) sind die Fahrer Marcel Schmidt, Jonas Holtermann, Eric Schaser am 26. September am Start.
Für die baden-württembergische Meisterschaft am 3. Oktober beim MSC Rebland sind Eric und Anna Schaser, Jonas Holtermann, Marcel Schmidt vom AMC Künzelsau qualifiziert . red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare