Gold für Sahin, Popp erkämpft Silbermedaille
Ringen - Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Junioren zeigten die Athleten aus dem Bezirk Unterland am Wochenende in Daxlanden (Nordbaden) starke Leistungen und erkämpften einige Medaillen.
Ringen - Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Junioren zeigten die Athleten aus dem Bezirk Unterland am Wochenende in Daxlanden (Nordbaden) starke Leistungen und erkämpften einige Medaillen.
Im griechisch-römischen Stil war Devran Sahin vom ASV Möckmühl in der Klasse bis 60 kg nicht zu bezwingen. Im Finale setzte sich das ASV-Talent gegen Patrick Moosmann vom KSV Tennenbronn (Südbaden) souverän durch und sicherte sich so den Titel. Pech hatte Dario Schmidhuber vom TSV Meimsheim, der in derselben Gewichtsklasse trotz guter Leistung am Ende Vierter wurde.
Efe siegt nur knapp
Eine Silbermedaille sicherte sich Vadim Schischov vom ASV Schwäbisch Hall in der Klasse bis 50 kg. Eine starke Leistung zeigte Fabian Fritz vom TSV Benningen, der in der Klasse bis 66 kg souverän die Goldmedaille erkämpfte. Auch die Ringer des VfL Neckargartach zeigten gute Leistungen. Eduard Popp musste sich in der Klasse bis 120 kg im Kampf um Platz eins nur knapp dem starken Coskun Efe vom Bundesligisten KSV Aalen geschlagen geben. Der Aalener hatte nach drei spannenden Runden nur jeweils aufgrund der letzten Wertung die Nase vorn. In den beiden Kämpfen zuvor siegte Popp gegen Maximilian Walser vom TSV Ehningen und Philipp Asal vom TSV Kandern (Südbaden) jeweils souverän. René Kollmar belegte in der Klasse bis 66 kg den achten Platz. In der Klasse bis 84 kg erkämpfte Christopher Stollsteimer in einem starken Teilnehmerfeld den siebten Platz.
Schischov Zweiter
Im freien Stil sicherte sich der Schwäbisch Haller Vadim Schischov in der Klasse bis 50 kg nochmals Silber. In der Klasse bis 55 kg holte Rando Sauter vom TSV Benningen souverän den Titel. Oguz Sahin vom ASV Möckmühl belegte in der Klasse bis 66 kg den neunten Platz. Die Bronzemedaille sicherte sich Ali Mansouri vom AC Böckingen in der Junioren-Klasse bis 96 kg. rai
Stimme.de
Kommentare