Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Gelungener Abschluss für Oberstenfeld

  
Erfolgreich kopiert!

Tennis - Die Herren eins des Württembergligisten TC Oberstenfeld haben mit einem 6:3-Erfolg in Tübingen den Klassenerhalt geschafft. Vor diesem abschließenden Punktspiel zeigte sich die Tabellenkonstellation recht kompliziert.

Tennis - Die Herren eins des Württembergligisten TC Oberstenfeld haben mit einem 6:3-Erfolg in Tübingen den Klassenerhalt geschafft. Vor diesem abschließenden Punktspiel zeigte sich die Tabellenkonstellation recht kompliziert. Vier Teams waren abstiegsgefährdet, darunter Oberstenfeld und Tübingen. Für die Oberstenfelder lief es nicht gut an: In der ersten Runde siegte nur Kreso Ritz (6:2, 6:3). Niederlagen gab es für Stefan Göllner (4:6, 1:6) und Mark Immler (2:6, 4:6). Die zweite Runde begann mit einer Schrecksekunde, nach wenigen Spielminuten erlitt Steffen Gundermann einen Muskelfaserriss, musste ins Krankenhaus und Tübingen führte 3:1.

Doch Tomas Zivnicek (7:5, 6:1) und Torben Traub (3:6, 6:0, 10:8) gewannen ihre Spiele und sorgten für den 3:3-Ausgleich. In den Doppeln sprang kurzfristig Julian Heckel aus der zweiten Mannschaft für Gundermann ein. Traub/Heckel siegten 6:3 und 6:4 und auch Zivnicek/Immler setzten sich in ihrem Doppel durch (4:6, 6:2, 10:3). Es war der fünfte Punkt und damit der Sieg. Für den positiven Abschluss sorgten Kreso Ritz und Stefan Göllner, die im Spitzendoppel (5:7, 6:4, 11:9) für den 6:3-Endstand sorgten. Damit steht Tübingen als Absteiger fest. red

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben