Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Doppelpack bringt Kupferzell keine Punkte

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Basketball - Bezirksligist TSV Kupferzell kassierte beim Spiele-Doppelpack gegen Neckarsulm II und Remseck II Niederlagen. Man musste allerdings auf Richard Goez (Grippe) und Dennis Freericks (verletzt) verzichten.

Basketball - Bezirksligist TSV Kupferzell kassierte beim Spiele-Doppelpack gegen Neckarsulm II und Remseck II Niederlagen. Man musste allerdings auf Richard Goez (Grippe) und Dennis Freericks (verletzt) verzichten.

Dennoch erwischte man in Neckarsulm einen guten Start und legte ein 17:10 vor. Nach der ersten Pause verloren die Kupferzeller aber nach und nach den Faden. Die Folge war, dass die Gastgeber zur Halbzeit mit 35:29 führen. Danach kämpften die Gäste um den Anschluss und waren beim 50:50 vor dem letzten Viertel wieder im Spiel. Das letzte Viertel ist schnell erzählt: Kupferzell kassierte sofort fünf Punkte in Folge. Und von diesem Rückschlag erholten sich die Spieler nicht mehr. Am Ende war die Partie mit 69:78 Punkten verloren.

TSV Kupferzell: Oliver Freericks (9), Basti Gattnarek, Matthias Heppner (8), Philipp Jaworek (2), Sergej Kisser, Stefan Kreß (12), Fabio Nobile (3), Christoph Schmidt (23), Ruslan Weilert (12).

Im Heimspiel am Sonntag wurden die Kupferzeller von der jungen Mannschaft aus Remseck unter Druck gesetzt. Die Gäste verteidigten mit einer Manndeckung und erschwerten somit den Spielaufbau der Kupferzeller. Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber wieder ihre Schwierigkeiten, unter dem eigenen Korb die Rebounds zu kontrollieren. Eine Folge davon waren viele Fouls. Zur Pause lag man mit 34:39 zurück.

Kupferzell hatte dann eine gute Phase und kam auf 52:55 heran. Nun schnupperten die Kupferzeller immer wieder am Ausgleich, aber dieser gelang ihnen nicht. In der Endphase mussten vier Spieler von Kupferzell aufgrund von fünf Fouls auf der Bank Platz nehmen - am Schluss stand die zweite Heimpleite (65:76) in dieser Saison.

Am Sonntag (18 Uhr, Julius-Weber-Halle) gilt es nun, den Abwärtstrend im Heimspiel gegen Rot-Weiß-Stuttgart II zu stoppen. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben