Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Clarissa Claus bejubelt Vizemeisterschaft

  
Erfolgreich kopiert!

Kegeln - Die Tickets zu den württembergischen Meisterschaften sind am Wochenende vergeben

Kegeln - Die Tickets zu den württembergischen Meisterschaften sind am Wochenende vergeben worden. Bei den Bezirksmeisterschaften in Aalen, Schwabsberg, Schrezheim und Westhausen kämpften auch zwölf Spieler des SKC Gaisbach um eine gute Platzierung.

Bei den Juniorinnen war nach dem Vorlauf in Schrezheim klar, dass alles auf einen Zweikampf zwischen Clarissa Claus und Tamara Hehl (KC Schrezheim) hinausläuft. Mit 569 Kegeln übernahm überraschend Claus die Führung vor Hehl mit 556 Kegeln. Im Finale in Schwabsberg zog die Bundesliga-Keglerin Hehl mit der Tagesbestleistung von 559 Kegeln an der Gaisbacherin vorbei und feierte mit 1115 Kegeln den Meistertitel. Claus spielte 522 Kegel und holte mit 1091 Kegeln die Vizemeisterschaft.

Bei den Männern feierte Bundesliga-Kegler Reiner Buschow (KC Schwabsberg/1215) überlegen den Meistertitel. Auch der Gaisbacher Mario Zentler (1144/Vierter), der als Vorlauf-Dritter mit 594 Kegeln ins Finale ging, ist bei den Landesmeisterschaften dabei.

Bei den Frauen dominierten die Bundesliga-Keglerinnen des KC Schrezheim und feierten einen Dreifachsieg. Auch Tanja Layer (SKC Gaisbach/1047/Fünfte) und Maren Klement (ESV Crailsheim/1015) sind in Meckenbeuren dabei. Die Gaisbacher Silke Lipp (989) und Tanja Möhler (979) scheiterten.

Bei den Senioren Ü 50 gewann der Markelsheimer Alois Schneider mit 1100 Kegeln den Titel. Auch der Büschelhofer Gerold Belz als Dritter mit 1093 Kegeln ist weiter dabei. Bester Gaisbacher war Hartmut Layer mit 1041 Kegeln. Hermann Dörr (521) und Thomas Layer (497) scheiterten im Vorlauf. rkl

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben