Lesen Sie den ganzen Artikel.

Jetzt 30 Tage kostenfrei testen und uneingeschränkten Zugriff auf alle Inhalte erhalten.

zum Angebot
PREMIUM
Drucken Drucken
Lesezeichen setzen Merken

Britsch neuer Junioren-Weltmeister

Neckarsulm/Kiel - Dominik Britsch hat es geschafft. Der 21 Jahre alte Profiboxer aus Neckarsulm ist IBF-Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht. Der Athlet aus dem Sauerland-Boxstall schlug am Samstagabend vor 8000 Zuschauern in der Kieler Sparkassen-Arena den 24-jährigen Polen Daniel Urbanski einstimmig nach Punkten und holte sich damit den vakanten Titel.
Wie geht es weiter? Wann steht der nächste Kampf an? „Das entscheidet mein Management“, sagt der Jungprofi. Er muss sich erst einmal erholen. Der Kampf hat kaum Spuren hinterlassen.

Von Lars Müller-Appenzeller
  |    | 
Lesezeit 3 Min
 Foto:

Neckarsulm/Kiel - Dominik Britsch klingt am Tag danach aufgekratzt. Die Nacht von Samstag auf Sonntag war herrlich schlaflos. „Mein Körper war so müde“, sagt der Profiboxer aus Neckarsulm, „aber mein Kopf war so aufgedreht.“ Weil die Freude so groß ist. Dominik Britsch ist seit Samstagabend Junioren-Weltmeister im Mittelgewicht der International Boxing Federation (IBF). „Alles ging in den letzten Tagen so schnell. Aber jetzt habe ich meinen Gürtel, jetzt bin ich im Sauerland-Stall der zweite

PREMIUM

Stimme.de Premium

Angebot wählen und unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten auf Stimme.de erhalten:

Stimme.de Premium 30 Tage kostenlos

0,00 Euro

  • 30 Tage kostenlos testen
  • Danach nur 9,99 Euro/Monat
  • Monatlich kündbar
Jetzt testen

Stimme.de Premium Jahresabo

99,00 Euro

  • Ein Jahr zum Vorteilspreis lesen
  • Danach monatlich kündbar
  • Über 20 Euro sparen
Jetzt sparen
Sie abonnieren Stimme.de Premium bereits?   Zur Anmeldung

Premium-Abonnenten lesen auch

Alle Premium-Artikel