Stimme+
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Anna Lasarzick überrascht mit Platz fünf

  
Erfolgreich kopiert!

Tischtennis - Der Tischtennis-Nachwuchs ermittelte am Wochenende in Wehr (Südbaden) die Besten aus Baden-Württemberg. Bei den Mädchen U18 erspielte die 15-jährige Anna Lasarzick in der Vorrunde mit vier Siegen und drei Niederlagen Rang vier.

Tischtennis - Der Tischtennis-Nachwuchs ermittelte am Wochenende in Wehr (Südbaden) die Besten aus Baden-Württemberg. Bei den Mädchen U18 erspielte die 15-jährige Anna Lasarzick in der Vorrunde mit vier Siegen und drei Niederlagen Rang vier. In der Runde der besten Acht schaffte sie mit einer 3:4-Bilanz einen nicht erwarteten fünften Platz. Gegenüber dem Vorjahr war diese eine Verbesserung um sechs Ränge. Die 16-jährige Elena Knochenhauer verpasste als Fünfte die Endrunde und wurde Gesamtzehnte. Es gewann Jana Neumaier (DJK Offenburg).

Bei den Jungen U15 überzeugte Kim-Constantin Weinberger in der Vorrunde durch Nervenstärke bei drei knappen 3:2 Erfolgen. Mit vier Siegen und drei Niederlagen qualifizierte sich der 12-jährige Heilbronner für die Finalrunde, die er als Achter beendete. Sieger wurde Marco Golla (ASV Grünwettersbach). Bei den Mädchen U15 kam die 14-jährige Kathrin Hessenthaler über einen 6. Platz in der Vorrunde nicht hinaus und belegte am Ende Platz zehn. Natalia Labus (TSV Herrlingen) gewann die Konkurrenz.

Bei den Jungen U18 kamen der 13-jährige Tom Mayer (TSG Heilbronn) und der 17-jährige Stefan Hadlaczky (TSV Untereisesheim) auf die Plätze 14 und 16. Manuel Mangold, der von Beilstein nach Satteldorf gewechselt war, wurde am Ende Dritter. mo

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben