Zweiter Sieg und Tabellenführung
Ringen - Nach spannenden Kämpfen feierte der TSV Meimsheim in der Landesliga Württemberg gegen den SV Dürbheim seinen zweiten Saisonsieg und steht somit an der Tabellenspitze. Im ersten Kampf der neuen Saison musste der ASV Möckmühl gegen den AV Hardt eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.

Ringen - Nach spannenden Kämpfen feierte der TSV Meimsheim in der Landesliga Württemberg gegen den SV Dürbheim seinen zweiten Saisonsieg und steht somit an der Tabellenspitze. Im ersten Kampf der neuen Saison musste der ASV Möckmühl gegen den AV Hardt eine vermeidbare Niederlage hinnehmen.
Gegen den Mitaufsteiger SV Dürbheim präsentierte sich der TSV Meimsheim um Trainer Georg Odor in Topform und siegte nach spannenden Kämpfen am Ende verdient mit 23:15. Bereits vor der Pause wurde der Grundstein zum Sieg gelegt. Einen tollen Einstand feierte Tobias Hack (55 kg/Freistil), der seinen Kontrahenten Andreas Dreher auf die Schultern zwingen konnte. Klare Punktsiege erkämpften im Anschluss Jens Mack (120 kg/griechisch-römisch) und Kai-Uwe Riedel (60 kg/GR). Nichts anbrennen ließ Freistil-Spezialist Thorsten Sigloch (96 kg/F). Nach vier Runden musste sich Daniel Seegräber (84 kg/GR) geschlagen geben. Die Gäste aus dem Schwarzwald witterten nun nochmals Morgenluft, doch Dario Schmidhuber (66 kg/GR) sorgte mit einem Schultersieg über Dominik Mattes für die Vorentscheidung zu Gunsten der Zabergäuer. Die letzten Zweifel beseitigte im Anschluss Julius Berghoff (84 kg/F).
Glück fehlt
Nicht optimal lief es für den ASV Möckmühl im ersten Saisonkampf gegen den AV Hardt. Die Schwarzwälder hatten in einigen Situationen das Glück auf ihrer Seite und siegten am Ende deutlich. Eine starke Leistung zeigte wieder einmal Routinier Sven Rauhut (55 kg/F), der sich gegen Josip Nad nach drei Runden als Sieger feiern lassen konnte. Nach zwei Möckmühler Schulterniederlagen in Folge wollte Routinier Markus Egner (96 kg/F) die Aufholjagd einläuten, doch nach einer klaren Führung wurde er vom sperrigen Wolfgang Jauch in der zweiten Runden überrascht und geschultert. Gegen den starken Achim Reuter konnte sich Oguz Sahin (66 kg/F) nach drei Runden durchsetzen. Nach der Pause waren nur noch Miroslaw Latusinski (84 kg/GR) und Wolfgang Klein (84 kg/F) für den ASV erfolgreich. Dies war zu wenig, der ASV musste sich mit 14:24 geschlagen geben. rai
TSV Meimsheim - SV Dürbheim 23:15
55 kg (F): Tobias Hack - Andreas Dreher Schultersieg 4:0
120 kg (G): Jens Mack - Manuel Mattes Punktsieg 3:0
60 kg (G): Kai-Uwe Riedel - Pascal Mattes Punktsieg 3:1
96 kg (F): Thorsten Sigloch - Andreas Mattes Schultersieg 4:0
66 kg (F): Elia Löw - Mathias Zepf Schulter 0:4
84 kg (G): Daniel Seegräber - David Stumpe Punktniederlage 1:3
66 kg (G): Dario Schmidhuber - Dominik Mattes Schultersieg 4:0
84 kg (F): Julius Berghoff - Martin Brugger Schultersieg 4:0
74 kg (F): Marcus Roth - Michael Dreher Punktniederlage 0:3
74 kg (G): Philip Modjesch - Maximilian Stumpe Techn. Überlegenheit 0:4
ASV Möckmühl - AV Hardt 14:24
55 kg (F): Sven Rauhut - Josip Nad Punktsieg 3:0
120 kg (G): Marc Reichert - Thomas Müller Schulterniederlage 0:4
60 kg (G): Mario Beerbaum - Johannes Bösinger Schulterniederlage 0:4
96 kg (F): Markus Egner - Wolfgang Jauch Schulterniederlage 0:4
66 kg (F): Oguz Sahin - Achim Reuter Punktsieg 3:0
84 kg (G): Miroslaw Latusinski - Jochen Benner Techn. Überlegenheit 4:0
66 kg (G): Philipp Westpfahl - Johann Reswich Techn. Überlegenheit 1:4
84 kg (F): Wolfgang Klein - Dominik Klausmann Punktsieg 3:0
74 kg (F): Albert Tonn - Markus Flaig Schulterniederlage 0:4
74 kg (G): Erwin Proskurin - Tobias Profft Schulterniederlage 0:4
Stimme.de
Kommentare