Tri-Team Vierter: Andere haben mehr Körner
Triathlon - Beim Wettkampf der 1. Triathlonliga Baden-Württemberg in Schömberg wurde die Mannschaft des Tri-Teams Heuchelberg Vierter und ist in der Gesamtwertung Dritter.

Triathlon - Beim Wettkampf der 1. Triathlonliga Baden-Württemberg in Schömberg wurde die Mannschaft des Tri-Teams Heuchelberg Vierter und ist in der Gesamtwertung Dritter. Verstärkt mit dem norwegischen Meister Håkon Johannessen, ging es für die Männer lange Zeit um den Sieg. Johannessen fuhr nach dem Schwimmen in der Spitzengruppe mit, die Entscheidung musste also auf den 7,2 Kilometern Laufen fallen.
Und da hatten andere einfach mehr Körner übrig: Tagessieger wurde Daniel Unger aus Mengen, Mannschaftsieger Crailsheim. Das Tri-Team wurde Vierter. Das Team NSU Triathlon landete auf Rang zehn unter 13 Teams.
Im Mittelfeld
Eine Liga tiefer lief es für die Heuchelberg-Reserve nicht ganz so gut. Das gilt auch für den Mexikaner Oscar Sandoval Rio, einem Neuzugang. Er kam als Zehnter aus dem Wasser, fuhr mit dem Rad in der Spitzengruppe, aber auf der Laufstrecke ging dann nichts mehr. Auch Christian Jödecke, Jonas Bleibdrey und Bastian Schittkowski setzte die steile Laufstrecke um den Schömberger Stausee zu, am Ende stand dann Platz 19 auf der Ergebnisliste. Mit Gesamtplatz 15 findet sich das Team noch im Mittelfeld.
Die Laufstärke war am Ende ausschlaggebend für das beste Ergebnis in diesem Jahr für Katharina Wolff in der BW-Liga. Nur die Siegerin Judith Mess (Süßen) und Lena Berg aus Heidelberg liefen schneller. Am Ende reichte ein achter Platz der Mannschaft gemeinsam mit Mareike Fiebig und Florence Scheibli, um das Sportteam Heilbronn-SG Forst-Heuchelberg auf Platz sechs der Ligawertung voranzubringen.
Titel möglich
Für das beste Team-Ergebnis aus Unterländer Sicht sorgte Neckarsulm II (3. BW-Liga). Hier war es vor allem die Arbeit auf dem Rad von Christoph Dowalil und Fabian Englert, die mit Max Schwab und Daniel Lunkenheimer siegten. NSU Triathlon III wurde Siebter unter 33 Teams. NSU II liegt nun auf Platz zwei der Liga und hat in den letzten beiden Rennen die Chance, den direkten Aufstieg in die 2. Liga oder den Titel zu schaffen. kana
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare