Merlins zaubern sich auf Platz drei
Crailsheimer U12-Team gewinnt Bronze bei den württembergischen Meisterschaften

Am Samstag traf die junge Truppe im ersten Spiel auf Ludwigsburg, gegen das sie sich in der regulären Saison einmal durchgesetzt, aber auch zweimal verloren hatten. Entsprechend motiviert starteten die Merlins. In den ersten beiden Vierteln zeigten sie aber individuelle Schwächen in der Defense, welche Ludwigsburg immer wieder ausnutzte. Selbst die gute Teamarbeit nutzte den Merlins nichts. Obwohl sich die Crailsheimer am Ende des Spiels noch herankämpfen konnten, siegten die Ludwigsburger verdient.
Nach dem Spiel ging es mit dem Basketball-Test weiter. In den vier Disziplinen Umsetzen, Pendeldribbling, Korbleger und Würfe belegte Crailsheim Platz drei. „Insgesamt sind wir damit sehr zufrieden. Wir haben uns intensiv darauf vorbereitet und jeder Spieler hat hier Bestleistungen gezeigt“, sagte Trainer Sebastian Fiß.
Im letzten Spiel des Tages traf die Merlins-Mannschaft dann auf ein starkes Ulm und kassierte die zweite Pleite „Zu viele Spieler blieben heute hinter ihren Möglichkeiten“, so Coach Benjamin Schweigert.
Am zweiten Wettkampftag zeigte sich Crailsheim gut erholt: Beim Leichtathletik-Test mit den Disziplinen Weitwurf, Weitsprung, 1000-Meter-Lauf und 50-Meter-Staffel erzielten die Merlins den dritten Platz.
Im letzten Spiel gegen die TSG Söflingen präsentierte das Team ab dem dritten Viertel seine beste Saisonleistung. Söflingen konnte kaum noch punkten. Auch im vierten Viertel kontrollierten die Merlins das Geschehen, so dass sie am Ende verdient gewannen und in der Gesamtwertung auf Platz drei hinter Ludwigsburg und Ulm landeten. red
Merlins:
Spieler: Thomas Schretter, Dennis Maier, Nils Krell, Tom Krist, Fabio Nuvoli, Marius Seidel, Chris Hermann, Ramis Kadi, Luka Banozic, Dabian Schäfer, Daniel Güray, Dennis Schönberger (krank zuhause gewesen)
Trainer: Sebastian Fiß, Benjamin Schweigert
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare