Eva Krämer ist im WM-Kader
Faustball - Beim Bundeslehrgang der Faustball-Damen-Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende in Koblenz konnte sich Eva Krämer vom TSV Niedernhall erneut für den Kader qualifizieren.

Faustball - Beim Bundeslehrgang der Faustball-Damen-Nationalmannschaft am vergangenen Wochenende in Koblenz konnte sich Eva Krämer vom TSV Niedernhall erneut für den Kader qualifizieren. Die Spielführerin des einzigen Hohenloher Erstligavereins überzeugte die Auswahltrainerin Silke Eber (Kulmbach). Dabei war eine Nominierung des Kaders noch gar nicht geplant.
Sichtung
Die Faustball-WM der Frauen findet vom 18. bis 21. November in der südamerikanischen Metropole Santiago de Chile statt. Der planmäßige Kaderlehrgang mit insgesamt 16 Auswahlspielerinnen sollte eigentlich nur der Sichtung dienen und die endgültige Nominierung der Spielerinnen für die Faustball-Weltmeisterschaft war erst nach der August-Turnierserie in der Schweiz geplant. Doch die Bundestrainerin Silke Eber (Kulmbach) und die Teamchefin Sabine Carle (TSV Niedernhall) trafen kurzfristig eine andere Entscheidung. Silke Eber: "Wir haben unseren Kader nun direkt nach dem Lehrgang nominiert. So können wir die Turniere in der Schweiz für die Feinabstimmung und das Zusammenspiel nutzen."
Über Eva Krämer sagte die Bundestrainerin: "Sie zeigte eine absolut starke Leistung, die bei den hohen Temperaturen umso stärker zu bewerten ist. Sie hat ein sehr gutes Abwehrverhalten, das Zuspiel war wie immer sehr ruhig und auf die Angreifer angepasst. Eva zeigte sich spielbestimmend und mit cleverer Spielübersicht." Damit ist Eva Krämer zusammen mit der Ahlhornerin Janna Meiners als Mittelspielerin nominiert. Sie wird sicher auch in der Vorbereitung sowie bei der WM in Chile zum Einsatz kommen und ihren bisherigen sieben Einsätzen in der A-Nationalmannschaft noch einige hinzufügen können.
Der Kader Das WM-Team setzt sich aus folgenden Spielerinnen zusammen:
Angriff: Cindy Nökel, Laura Marofke (beide TV Jahn Schneverdingen), Sonja Pfrommer (TSV Dennach), Lisa Schleicher (STV Wigoltingen).
Zuspiel: Janna Meiners (Ahlhorner SV), Eva Krämer (TSV Niedernhall)
Abwehr: Annika Lohse, Sabine Ansel (beide Ahlhorner SV), Sabrina Ahrens (SV Moslesfehn), Sarah Schenk (TSV Calw). red