Stimme+
Judo
Zur Merkliste Lesezeichen setzen

Maier & Maier qualifizieren sich mit Bronze

  
Erfolgreich kopiert!

Judo - Die Dimbacher Judokas Sebastian und Leon Maier haben bei den württembergischen Meisterschaften der Männer jeweils Bronze geholt und sich für die im November stattfindenden baden-württembergischen Meisterschaften qualifiziert.

Judo - Die Dimbacher Judokas Sebastian und Leon Maier haben bei den württembergischen Meisterschaften der Männer jeweils Bronze geholt und sich für die im November stattfindenden baden-württembergischen Meisterschaften qualifiziert. Sebastian Maier startete in der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm und legte gleich prima vor. Die Auftaktrunde gegen den späteren württembergischen Meister Fabian Häßner ging trotz guter Ansätze verloren. Dann folgten die Kämpfe gegen Yorck-Richard Dorst und Hagen Fiek. Maier dominierte von Anfang an und konnte beide Begegnungen vorzeitig mit Ippon klar für sich entscheiden. Jetzt folgte der Kampf um den Einzug ins Finale gegen Patrik Widmann. Sebastians Maiers Wurfansätze blieben erfolglos: Wiedmann zog ins Finale, und der Dimbacher freute sich über Bronze.

Für den 17-jährigen Leon Maier lag die Latte hoch. Er konnte nach seiner schweren Schulterverletzung im Januar zum ersten Mal in diesem Jahr in einen Wettkampf starten. Die Auftaktbegegnung in der Klasse bis 73 Kilogramm musste Maier nach fünf Minuten gegen seinen Trainingskameraden Jan-Daniel Szameitat verloren geben und musste in die Trostrunde. Dort setzte er sich gegen Lukas Hiller und Max Bschlangau überzeugend durch und zwang seine Gegner vorzeitig mit Ippon auf die Matte. Damit beendete auch er seinen Wettkampf mit der Bronzemedaille. red

Kommentare öffnen
Nach oben  Nach oben