Stimme+
Hinzugefügt. Zur Merkliste Lesezeichen setzen

TSV Pfedelbach geht leer aus

   | 
Lesezeit  1 Min
Erfolgreich kopiert!

Handball - Landesligist verliert mit 35:38 gegen TV Oppenweiler II

Arthur Lippert und seine Pfedelbacher blieben ohne Punkte.Foto: Kurt Gesper
Arthur Lippert und seine Pfedelbacher blieben ohne Punkte.Foto: Kurt Gesper

Handball - Mit 35:38 musste sich Landesligist TSV Pfedelbach dem TV Oppenweiler II nach einem hart umkämpften Spiel beugen. In diesem wichtigen Spiel hatten sich die Hohenloher viel vorgenommen und wollten im letzten Spiel des Jahres eine gute Leistung zeigen. Klarer Favorit dieser Begegnung war aber die Oberliga-Reserve des TV Oppenweiler, die während der Woche bereits das Team aus Möhringen in einem Nachholspiel deutlich geschlagen hatte.

Den besseren Start erwischten die Gastgeber, sie lagen schnell mit 5:2 in Führung. Die Tore resultierten aus einfachen Kontertoren, da das Rückzugsverhalten des TSV nicht vorhanden war. Doch die Pfedelbacher besannen sich und hielten dagegen. Sie glichen zum 11:11 aus, was vor allem auf die Treffsicherheit von Sven Vogt und der guten Torhüterleistung von Manuel Gentner zurückzuführen war. Aber wieder waren es individuelle Fehler im Abwehrverhalten des TSV, die Oppenweiler zur Halbzeit auf 19:16 davonziehen ließen.

Die zweite Spielhälfte verlief weiterhin spannend und war nichts für schwache Nerven. Pfedelbach zeigte Charakter und glich noch auf 20:20 und später auf 26:26 aus. In dieser Phase hätte das Spiel gewendet werden können. Doch es war nicht der Abend der Pfedelbacher. In der Abwehr musste man trotz Überzahlspiels immer wieder Treffer hinnehmen, was für den weiteren Spielverlauf nicht förderlich war. Als dann noch Stefan Klenk nach einer Verletzung nicht mehr einsatzfähig war, fehlten im ohnehin dezimierten Pfedelbacher Kader die Alternativen, um dem Spiel noch die notwendige Wende geben zu können. tv

TSV Pfedelbach: Thorsten Schwab, Steffen Weippert (Tor), Sven Vogt (10/1), Frieder Krafft (2), Stefan Klenk (7/3), Gert Fleischer (3), Arthur Lippert (3), Deniz Gölcek , Sebastian Daebel (2), Daniel Kappl (5), Tobias Grün (2) und Alexander Löbich (1).

Zeitstrafen: TSV Pfedelbach 4 / TV Oppenweiler 6

Siebenmeter: TSV Pfedelbach 4/4 / TV Oppenweiler 7/4.

Kommentar hinzufügen

Kommentare

Neueste zuerst | Älteste zuerst | Beste Bewertung
Keine Kommentare gefunden
Nach oben  Nach oben