Trauer bei NSU: Bartelmann gestorben
Handball - Dirk Bartelmann war erst 45 Jahre alt und ist nach kurzer Erkrankung überraschend gestorben. Der Neckarsulmer war in der Unterländer Handballszene bekannt. Seit seiner Jugend spielte er für die NSU-Handballer, damals noch unter dem Namen SG. Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn als Tormann waren die Jahre, als die Männermannschaft von 19990 bis 1992 in der Regionalliga spielte.

Handball - Dirk Bartelmann war erst 45 Jahre alt und ist nach kurzer Erkrankung überraschend gestorben. Der Neckarsulmer war in der Unterländer Handballszene bekannt. Seit seiner Jugend spielte er für die NSU-Handballer, damals noch unter dem Namen SG. Höhepunkt seiner sportlichen Laufbahn als Tormann waren die Jahre, als die Männermannschaft von 19990 bis 1992 in der Regionalliga spielte. Als der Beruf seinen vollen Einsatz erforderte, trat er ins zweite Glied. Vor acht Jahren, als sich die SG in einer schwierigen Phase befand, nahm Bartelmann als Abteilungsleiter die Fäden in die Hände. Er führte mit Geschick, Zuverlässigkeit, seiner verbindlichen Art und seinem Humor. "Dem Verein etwas zurückgeben", das waren seine Beweggründe.
Während seiner Amtszeit stieg die Frauenmannschaft von der Landesliga über Verbandsliga in die Württembergliga auf und behauptet sich dort seit fünf Jahren. In dieser Zeit gelang auch der ersten Männermannschaft der Aufstieg in die Landesliga und die nachhaltige Stärkung des Teams. Wieder waren es die beruflichen Herausforderungen, die ihn bewogen, die Abteilungsleitung abzugeben. Gleichwohl blieb er der Sparte verbunden, führte die Vereinskasse und übernahm im Frühjahr noch das Amt des Jugendleiters der Sport-Union. Gestern wurde Dirk Bartelmann von vielen trauernden Weggefährten auf seinem letzten Weg begleitet. red
Kommentare öffnen
Stimme.de
Kommentare